|
(1)
den Begriff Sport erklären
| |
(1)
den Begriff Sport erklären
| |
(1)
den Begriff Sport erklären
| |
|
|
|
(2)
die Bedeutung und Funktion des Aufwärmens beschreiben
| |
(2)
die Bedeutung und Funktion des Aufwärmens erklären
| |
(2)
die Bedeutung und Funktion des Aufwärmens
erläutern
| |
|
|
|
|
(3)
das Zustandekommen von körperlicher Bewegung beschreiben
(z. B. Agonist – Antagonist, Funktion eines Gelenks)
| |
(3)
das Zustandekommen von körperlicher Bewegung beschreiben
(z. B. Agonist – Antagonist, Funktion eines Gelenks)
| |
(3)
das Zustandekommen von körperlicher Bewegung erklären
(z. B. Agonist – Antagonist, Funktion eines Gelenks)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00
|
|
|
|
|
(4)
die Bedeutung der Ernährung vor, während und nach
sportlichen Belastungen benennen
| |
(4)
die Bedeutung der Ernährung vor, während und nach
sportlichen Belastungen benennen
| |
(4)
die Bedeutung der Ernährung vor, während und nach
sportlichen Belastungen benennen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_02_05, PG_03, PG_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_02_05, PG_03, PG_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_02_02_05, PG_03, PG_05
|
|
|
|
|
(5)
die Besonderheiten verschiedener Sportarten nennen (z. B.
konditionelle und koordinative Anforderungen, die Wirkung des
Regelwerks, technisch-taktische Grundlagen von Futsal)
| |
(5)
die Besonderheiten verschiedener Sportarten nennen und
erklären (z. B. physiologische Anpassungsprozesse, die Wirkung
des Regelwerks, technisch-taktische Grundlagen von Futsal)
| |
(5)
die Besonderheiten verschiedener Sportarten nennen und
erläutern (z. B. physiologische Anpassungsprozesse, die
Wirkung des Regelwerks, technisch-taktische Grundlagen von
Futsal)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_08_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_08_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_08_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00
|
|
|
|
|
(6)
die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit beschreiben
(z. B. konditionelle und koordinative Anforderungen, Folgen von
Bewegungsmangel)
| |
(6)
die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit beschreiben
(z. B. konditionelle und koordinative Anforderungen, Folgen von
Bewegungsmangel)
| |
(6)
die Bedeutung von Bewegung für die Gesundheit beschreiben
(z. B. konditionelle und koordinative Anforderungen, Folgen von
Bewegungsmangel)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, PG_03, BO_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, PG_03, BO_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, PG_03, BO_01
|
|
|
|
|
(7)
die Bedeutung von Bewegung
für das Lernen beschreiben (z. B. Aufmerksamkeit und
Konzentration verbessern, Selbstregulation fördern)
| |
(7)
die Bedeutung von Bewegung für das Lernen beschreiben und
erklären (z. B. Aufmerksamkeit und Konzentration verbessern,
Selbstregulation fördern)
| |
(7)
die Bedeutung von Bewegung für das Lernen reflektieren (z.
B. Aufmerksamkeit und Konzentration verbessern, Selbstregulation
fördern)
| |
|
|
|
|
(8)
den Begriff Training beschreiben
| |
(8)
den Begriff Training beschreiben
| |
(8)
den Begriff Training erklären
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BO_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BO_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_06_00, BO_01
|
|
|
|
|
(9)
grundlegende Trainingsmethoden benennen (z. B. Dauermethode,
Intervalltraining)
| |
(9)
grundlegende Trainingsmethoden und ‑prinzipien benennen (z. B.
Dauermethode und Superkompensation)
| |
(9)
grundlegende Trainingsmethoden und ‑prinzipien erläutern
(z. B. Dauermethode und Superkompensation)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00
|
|
|
|
|
(10)
das Besondere am Sport treiben in freier Natur beschreiben (z.
B. verantwortungsbewusstes Verhalten)
| |
(10)
das Besondere am Sport treiben in freier Natur beschreiben (z.
B. verantwortungsbewusstes Verhalten)
| |
(10)
das Besondere am Sport treiben in freier Natur beschreiben (z.
B. verantwortungsbewusstes Verhalten)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, BNE_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, BNE_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_03_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_07_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPOPROFIL_IK_8-9_09_00, BNE_04
|
|
|
|
|