3.2.2 Spielen |
3.2.2 Spielen
Die Schülerinnen und Schüler erkennen die
Grundstruktur eines Spiels und sind in der Lage, aktiv an Spielen
teilzunehmen, sie zu verändern und umzugestalten. Sie
erweitern ihre technischen Fertigkeiten, taktischen
Fähigkeiten, ihre Regelkenntnisse und ihre Spielfähigkeit
sportspielspezifisch auf einem höheren Niveau. Sie kooperieren
in homogenen und heterogenen Mannschaften, konkurrieren in
Wettkämpfen fair und regulieren dabei ihre Emotionen.
In Praxis-Theorie-Verknüpfungen erwerben die
Schülerinnen und Schüler Kenntnisse des Bewegungslernens
und der konditionellen Leistungsvoraussetzungen.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(1)
unter Anwendung des theoretischen Wissens die Kompetenzen des
Bildungsplans der Sekundarstufe I im Bereich Spielen auf
höherem Niveau umsetzen
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unter Anwendung des theoretischen Wissens die Kompetenzen des
Bildungsplans der Sekundarstufe I im Bereich Spielen auf
höherem Niveau umsetzen
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unter Anwendung des theoretischen Wissens die Kompetenzen des
Bildungsplans der Sekundarstufe I im Bereich Spielen auf
höherem Niveau umsetzen
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Hinweise:
Bei der Vermittlung dieses Inhaltsbereichs bietet sich unter
anderem die Perspektive „Gemeinsam handeln, wettkämpfen
und sich verständigen“ an. Dabei ist auch die Teilnahme
an unterrichtlichen und außerunterrichtlichen Wettkämpfen
(zum Beispiel Klassenturniere) möglich.