3.1.1 Bild |
3.1.1 Bild
Die Schülerinnen und Schüler nehmen Bilder wahr,
lassen sie auf sich wirken und untersuchen diese. Sie bringen
Bilderfahrungen mit dem eigenen Gestalten und Handeln in Verbindung
und verbalisieren Erkenntnisse, die sie in Beziehung zur eigenen
Erfahrungswelt und Lebenswirklichkeit setzen. Dabei wenden sie eine
angemessene Fachsprache an. Die Schülerinnen und Schüler
erleben Bilder im Original. Die Erlebnisse und die dabei gewonnenen
Erfahrungen können sie anderen mitteilen und vorstellen.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
Bilder wahrnehmen und beschreiben
| |
(1)
Bilder wahrnehmen und ausführlich beschreiben
| |
(1)
Bilder wahrnehmen und mit geeigneten Mitteln
beschreiben
| |
|
|
|
(2)
Bilder untersuchen, charakterisieren und beurteilen
| |
(2)
Bilder untersuchen, charakterisieren und begründet
beurteilen
| |
(2)
Bilder untersuchen, charakterisieren und zielgerichtet
beurteilen
| |
|
|
|
(3)
Bilder im Wechselspiel mit dem eigenen Tun untersuchen und dabei
die Verbindung von Erleben und Schaffen erfahren
| |
(3)
Bilder im Wechselspiel mit dem eigenen Tun untersuchen und dabei
die Verbindung von Erleben und Schaffen erfahren und benennen
| |
(3)
Bilder im Wechselspiel mit dem eigenen Tun untersuchen und dabei
die Verbindung von Erleben und Schaffen erkennen
| |
|
|
|
(4)
Bezüge zu kulturellen, historischen und betrachterbezogenen
Bedingungen erkennen
| |
(4)
Bezüge zu kulturellen, historischen und betrachterbezogenen
Bedingungen erkennen und benennen
| |
(4)
Bezüge zu kulturellen, historischen und betrachterbezogenen
Bedingungen erkennen und formulieren
| |
|
|
|
(5)
Erlebnisse und Erfahrungen mit Bildern anderen mitteilen
| |
(5)
Erlebnisse und Erfahrungen mit Bildern anderen mitteilen und
darstellen
| |
(5)
Erlebnisse und Erfahrungen mit Bildern anderen mitteilen und
entsprechend darstellen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, MB_02, BTV_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, MB_02, BTV_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, MB_02, BTV_04
|
|
|
|
|