3.1.4.2 Aktion |
3.1.4.2 Aktion
Die Schülerinnen und Schüler lernen in der Interaktion
und im darstellenden Spiel ihren Körper wahrzunehmen und ihre
Emotionen auszudrücken. Sie erkennen und nutzen den Einfluss
von Zeit und Raum und erleben Improvisation als
Gestaltungsmöglichkeit. Aus ihrer Vorstellungskraft entwickeln
sie für einen Inhalt, eine Aussage oder eine Botschaft eine
Darstellungsform (zum Beispiel Standbild, Szene,
Figurentheater).
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
Form, Bewegung, Klang, Sprache und Licht als Ausdrucks- und
Gestaltungsmittel erleben und in Aktion, Szene oder Spiel
umsetzen
| |
(1)
Form, Bewegung, Klang, Sprache und Licht als Ausdrucks- und
Gestaltungsmittel erleben und in Aktion, Szene oder Spiel
umsetzen
| |
(1)
Form, Bewegung, Klang, Sprache und Licht als Ausdrucks- und
Gestaltungsmittel erleben und in Aktion, Szene oder Spiel
umsetzen
| |
|
|
|
(2)
Spiele und Aktionen entwickeln, Spielanlässe finden, nutzen
und beim Spiel improvisieren
| |
(2)
Spiele und Aktionen entwickeln, Spielanlässe finden, nutzen
und beim Spiel improvisieren
| |
(2)
Spiele und Aktionen entwickeln, Spielanlässe finden, nutzen
und beim Spiel improvisieren
| |
|
|
|
(3)
den Rahmen für Handlungsabläufe und Aufführungen
gestalten
| |
(3)
den Rahmen für Handlungsabläufe und Aufführungen
gestalten
| |
(3)
den Rahmen für Handlungsabläufe und Aufführungen
gestalten
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_5-6_01_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_5-6_01_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_5-6_01_05
|
|
|
|
|