3.1.2.2 Malerei |
3.1.2.2 Malerei
Die Schülerinnen und Schüler setzen
Farbe intuitiv und bewusst ein (zum Beispiel experimentell,
expressiv, systematisch). Sie gestalten Bilder mit verschiedenen
malerischen Mitteln und Materialien. Dabei drücken sie
Erlebnisse, Vorstellungen und Gefühle aus.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
verschiedene malerische Mittel, Maltechniken, auch selbst
hergestellte Malmaterialien, Werkzeuge und deren Wirkungen
spielerisch erproben und gezielt einsetzen
| |
(1)
verschiedene malerische Mittel, Maltechniken, auch selbst
hergestellte Malmaterialien, Werkzeuge und deren Wirkungen
spielerisch erproben und gezielt einsetzen
| |
(1)
verschiedene malerische Mittel, Maltechniken, auch selbst
hergestellte Malmaterialien, Werkzeuge und deren Wirkungen
spielerisch erproben und gezielt einsetzen
| |
|
|
|
(2)
grundlegende Farbbeziehungen und Farbwirkungen (z. B.
Farbverwandtschaften, Farbkontraste, Farbqualitäten,
Farbfunktionen, Farbordnungen) erkennen
| |
(2)
grundlegende Farbbeziehungen und Farbwirkungen (z. B.
Farbverwandtschaften, Farbkontraste, Farbqualitäten,
Farbfunktionen, Farbordnungen) erkennen
| |
(2)
grundlegende Farbbeziehungen und Farbwirkungen (z. B.
Farbverwandtschaften, Farbkontraste, Farbqualitäten,
Farbfunktionen, Farbordnungen) erkennen
| |
|
|
|
(3)
Farbe und Farbwirkungen für eigene Bildideen gezielt
einsetzen
| |
(3)
Farbe und Farbwirkungen für eigene Bildideen gezielt
einsetzen
| |
(3)
Farbe und Farbwirkungen für eigene Bildideen gezielt
einsetzen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04
|
|
|
|
|