3.1.4.1 Medien |
3.1.4.1 Medien
Die Schülerinnen und Schüler nehmen Medien in ihrer
Vielfalt und Bedeutung wahr. Sie lernen, diese bewusst als
Dokumentations‑, Kommunikations- und Gestaltungsmittel einzusetzen
und deren Wirkungszusammenhänge zu erschließen. Sie
entwickeln Verantwortung im Umgang mit Bildmedien und Internet.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
mit einfachen Möglichkeiten und Mitteln der Fotografie
Bilder gestalten (z. B. Betrachterstandpunkt,
Einstellungsgrößen) und weiterverarbeiten
| |
(1)
mit einfachen Möglichkeiten und Mitteln der Fotografie
Bilder gestalten (z. B. Betrachterstandpunkt,
Einstellungsgrößen) und weiterverarbeiten
| |
(1)
mit einfachen Möglichkeiten und Mitteln der Fotografie
Bilder gestalten (z. B. Betrachterstandpunkt,
Einstellungsgrößen) und weiterverarbeiten
| |
|
|
|
(2)
Prinzipien der Bewegungsillusion nutzen und umsetzen (z. B.
Zeichentrick, Legetrick, Stop-Motion)
| |
(2)
Prinzipien der Bewegungsillusion nutzen und umsetzen (z. B.
Zeichentrick, Legetrick, Stop-Motion)
| |
(2)
Prinzipien der Bewegungsillusion nutzen und umsetzen (z. B.
Zeichentrick, Legetrick, Stop-Motion)
| |
|
|
|
(3)
das Internet als Informationsmedium nutzen und mit seinen
Chancen und Risiken umgehen
| |
(3)
das Internet als Informationsmedium nutzen und mit seinen
Chancen und Risiken umgehen
| |
(3)
das Internet als Informationsmedium nutzen und mit seinen
Chancen und Risiken umgehen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03, VB_08, MB, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03, VB_08, MB, PG_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_02_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BMB_IK_5_05_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_5-6_01_03, VB_08, MB, PG_02
|
|
|
|
|