Suchfunktion

3.2.3 Laufen – Springen – Werfen

Die Schülerinnen und Schüler laufen, springen und werfen auf vielfältige und spielerische Art und Weise.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

Welche Möglichkeiten bietet das Schulgelände den Kindern, vielfältige Erfahrungen im Laufen, Springen und Werfen zu sammeln?

Wie können die Kinder beim Laufen, Springen und Werfen auch eigene Ideen einbringen und sich eigene Ziele setzen?

Welche weiteren Materialien/Techniken bieten sich an, um Objekte zielgerichtet in die Weite zu befördern (zum Beispiel unterschiedliche Wurfarten mit verschiedenen Materialien/Objekten)?

Welche Situationen sensibilisieren die Kinder zu umweltbewusstem Handeln?

Wie werden Schulsportwettbewerbe, Wettkämpfe und das Erlangen von Abzeichen in das Schulleben integriert?


Fußleiste