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3.2.5 Tanzen – Gestalten – Darstellen

Die Schülerinnen und Schüler können in Kombination mit Rhythmus, Sprache und Musik, auch mit Handgeräten, gymnastisch-tänzerisch, kreativ-gestalterisch improvisieren, Bewegungen entdecken, erproben, gestalten, variieren und präsentieren. Sie können Tänze erlernen, entwickeln, gestalten und vorführen.

Denkanstöße

Teilkompetenzen

Die Schülerinnen und Schüler können

Welche Tanzanlässe bietet das Schulleben?

Wo bieten sich Präsentationsmöglichkeiten im Schulleben und in der Unterrichtssequenz?

Wie werden die musikalischen Vorlieben und Interessen der Kinder einbezogen?

In welcher Weise wird eine kontinuierliche Rhythmusschulung in den Schulalltag eingebunden?

Welche emotionale und motivationale Wirkung kann durch den Einsatz von Musik und Lehrervorbild erzeugt werden?

Inwiefern können Bild- und Filmaufnahmen das Bewegungslernen unterstützen?


Fußleiste