(1)
an Beispielen beschreiben, wie der Glaube an Jesus Christus in
Musik, Architektur und Kunst immer neue Ausdrucksformen gefunden
hat
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_01_00_05, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(2)
am Unrecht der Shoah beschreiben, dass Christinnen und Christen
in der Zeit des Nationalsozialismus versagt haben, sich aber auch
von der Botschaft Jesu zu kritischer Stellungnahme und Widerstand
herausfordern ließen (zum Beispiel Alfred Delp, Edith Stein,
Dietrich Bonhoeffer)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G_IK_7-8_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_9-10_05_00, BTV_08, MB_03, PG, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_7-8_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_7-8_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
|
|
|
(3)
an biblischen Beispielen erklären, welche Bedeutung der
Dienst am Nächsten hat (zum Beispiel Lk 10,25-37, Joh
13,1-17)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_05_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_9-10_04_00, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
|
|
(4)
die Bedeutung von Liturgie und Verkündigung für die
Gemeinschaft der Glaubenden an einem Beispiel erklären (zum
Beispiel Eucharistie, Krankensalbung, Taizé-Liturgie)
|
|
|
BTV_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02
|
|
|
(5)
gemeinsam aktuelle Beispiele für das Wirken der Kirche in
unserer Welt erörtern (zum Beispiel Flüchtlingshilfe,
Weltjugendtage, Woche für das Leben)
|
|
|
BNE_07, MB_04, PG_02, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_06_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_06_00_05, MB_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
|
|
(6)
gemeinsam Möglichkeiten erörtern, wie Jugendliche am
solidarischen Handeln der Kirche teilnehmen können
|
|
|
BNE_06, BO_03, MB_04, BNE_05, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_02_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
|
|
|
|