(1)
eigene Begabungen beschreiben und Fähigkeiten mit der Frage
nach einer sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (zum
Beispiel Beruf und Ehrenamt, Freundschaft und Liebe, Ehe und
Familie, Erholung und Freizeit)
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VB_02, BO_03, MB_02, BTV_04, PG_02, BNE_05, VB_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
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(2)
den Zusammenhang von Glück- und Leiderfahrungen mit
Grundfragen des Lebens darstellen
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BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_06_01, BO_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_02, VB_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_01
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(3)
am Beispiel von Petrus und Paulus herausarbeiten, dass Gott den
Menschen als freies und verantwortliches Gegenüber gewollt hat
(zum Beispiel Lk 22,31-34; Lk 22,54-62; Apg 4,1-22; Apg 9, Gal
5,13-26)
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PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
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(4)
untersuchen, welche Bedeutung das Gewissen nach altkatholischer
Auffassung für die Identität des Menschen haben kann
sowie den Weg der
Identitätsfindung mit einem entwicklungspsychologischen Modell
(zum Beispiel Erikson, Fowler) und einem individualpsychologischen
Modell (A. Adler) in Beziehung setzen
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PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_01
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(5)
auf dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit
Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung (Mediation,
Täter-Opfer-Ausgleich, Sakrament der Versöhnung)
erörtern
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BTV_06, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_02_01_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_05
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(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (zum Beispiel Mt 7,12)
gemeinsam erörtern, warum verantwortliches Handeln zur
Gestaltung einer solidarischen Gesellschaft beiträgt
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VB_03, BO_03, PG_05, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_05_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_02_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RJUED_IK_9-10_04_00, PG_02, VB_01, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_05_02
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