3.2.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation |
3.2.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler können ein
gefestigtes Repertoire typischer Aussprache- und Intonationsmuster
des Kastilischen oder einer hispanoamerikanischen Varietät
verwenden. Ihre Aussprache ist klar und verständlich und die
Intonation angemessen.
Sie verfügen über Strategien der Selbstkorrektur.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
das Aussprache- und Intonationsmuster einer
Standardvarietät verwenden und dabei eine klar
verständliche Aussprache und angemessene Intonation zeigen
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_IK_8-9-10_03_09_02
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(3)
repräsentative Varietäten der Zielsprache erkennen und
einige Merkmale beschreiben
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(4)
(digitale) Medien oder Hilfsmittel zur Festigung und
Selbstkorrektur der Aussprache nutzen
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_IK_11-12-LF_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_IK_11-12-LF_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPA3_IK_11-12-LF_03_04
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