3.3.3.8 Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik |
3.3.3.8 Verfügen über sprachliche Mittel: Grammatik
Die Schülerinnen und Schüler können ein
gefestigtes Repertoire grammatischer Strukturen für die
Realisierung ihrer Sprech- und Schreibabsichten nutzen. Sie
verfügen über Strategien zur Selbstkorrektur.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(14)
Namen (Vaters- und Familiennamen) deklinieren
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(15)
modale Beziehungen in allen Zeitstufen ausdrücken mit
– надо,
нужно
– можно,
нельзя
– нужен,
должен
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(16)
Begründungen geben, Argumente vorbringen und abwägen,
und zwar mithilfe folgender Verknüpfungen
– kausale
– konsekutive
– adversative
– konzessive
– finale
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(17)
Entscheidungsfragen und indirekte Fragen mit ли
stellen
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(18)
kausale, konzessive, konsekutive und temporale Beziehungen bei
Konstruktionen mit Partizipien und Adverbialpartizipien
verstehen
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(20)
Strategien zur Selbstkorrektur einsetzen
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BP2016BW_ALLG_GYM_RU2_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RU2_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_F2_IK_11-12-LF_03_08, BO_03, PG_02
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