3.1.2 Alevitische Glaubenslehre und -praxis |
3.1.2 Alevitische Glaubenslehre und -praxis
Die Schülerinnen und Schüler benennen die Ebenen des
Einvernehmens (Rızalık) und überprüfen
deren Stellenwert. Sie setzen sich mit verschiedenen Gebetsformen
im Cem auseinander und erfahren Cem als Schule
des Alevitentums.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(1)
verschiedene Ebenen des Einvernehmens
(Rızalık) im persönlichen und
zwischenmenschlichen Bereich nennen
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(1)
verschiedene Ebenen des Einvernehmens
(Rızalık) im persönlichen und
zwischenmenschlichen Bereich aus verschiedenen Perspektiven
vergleichen (Fremdwahrnehmung/Selbstwahrnehmung)
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(1)
aus den verschiedenen Ebenen des Einvernehmens
(Rızalık) im persönlichen und
zwischenmenschlichen Bereich Konsequenzen für das eigene
Handeln aufzeigen (exemplarisch die Geschichte „Rıza
Şehri“)
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(2)
die Formen des Einvernehmens im Cem wiedergeben
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(2)
die Formen des Einvernehmens im Cem wiedergeben und
deren Stellenwert prüfen
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(2)
die Formen des Einvernehmens im Cem wiedergeben und
deren Stellenwert überprüfen
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(3)
das Cemhaus als religiöse und gemeinschaftliche
Begegnungsstätte benennen
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(3)
die Zwölf Dienste (Oniki Hizmet) eines Cem beschreiben
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(3)
die Zwölf Dienste (Oniki Hizmet) eines Cem gestalten
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(4)
Gebetsformen eines Cem, wie religiöse Gesänge
(Deyişler), Fürbitten (Gülbenkler)
und Semah im Cem skizzieren
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(4)
Gebetsformen eines Cem, wie religiöse Gesänge
(Deyişler), Fürbitten (Gülbenkler)
und Semah im Cem gestalten
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(4)
die Gebetsformen eines Cem, wie religiöse
Gesänge (Deyişler), Fürbitten
(Gülbenkler) und Semah auslegen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_01_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_03
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_PK_02_03
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