|
(1)
die ideologischen Grundlagen des Nationalsozialismus beschreiben und bewerten
(Nationalsozialismus, Rassismus, Antisemitismus, „Volksgemeinschaft“, Führerprinzip)
| |
(1)
die ideologischen Grundlagen des Nationalsozialismus charakterisieren und bewerten
(Nationalsozialismus, Rassismus, Antisemitismus, „Volksgemeinschaft“, Führerprinzip)
| |
(1)
die ideologischen Grundlagen des Nationalsozialismus charakterisieren und bewerten
(Nationalsozialismus, Sozialdarwinismus, Rassismus, Antisemitismus, Lebensraum, „Volksgemeinschaft“, Führerprinzip)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_07_00_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_07_00_03_G, BTV_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_05_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_07_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_07_00_03_M, BTV_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_05_00_03_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_07_00_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_07_00_03, BTV_05
|
|
|
|
|
(2)
Mittel der Machtübernahme beschreiben und bewerten
(Ermächtigungsgesetz)
| |
(2)
Mittel der Machtübernahme analysieren und bewerten
(„Gleichschaltung“)
| |
(2)
Mittel der Machtübernahme analysieren und bewerten
(„Machtergreifung“, „Gleichschaltung“)
| |
|
|
|
(3)
das Alltagsleben in der NS-Diktatur zwischen Zustimmung, Unterdrückung und Widerstand erläutern
(Diktatur; „Arisierung“; Propaganda; z. B. HJ, BdM; Terror, Verfolgung: Konzentrationslager, Pogrom, politisch,
rassisch, religiös Verfolgte, Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, „Euthanasie“; Widerstand)
| |
(3)
das Alltagsleben in der NS-Diktatur zwischen Zustimmung, Unterdrückung und Widerstand erläutern
(Diktatur; „Arisierung“; Propaganda; Massenorganisation: z. B. HJ, BdM; Terror, Verfolgung: Konzentrationslager,
Pogrom, politisch, rassisch, religiös Verfolgte, Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle, „Euthanasie“; Widerstand)
| |
(3)
das Alltagsleben in der NS-Diktatur zwischen Zustimmung, Unterdrückung und Widerstand erläutern und Auswirkungen auf die
Stabilität der NS-Herrschaft beurteilen
(Diktatur; Profiteur: „Arisierung“; Propaganda; Massenorganisation: z. B. HJ, BdM; Terror, Verfolgung:
Konzentrationslager, Pogrom, politisch, rassisch, religiös Verfolgte, Juden, Sinti und Roma, Homosexuelle,
„Euthanasie“; Widerstand)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_02_04, MB_02, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_02_00_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_06_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_02_04, MB_02, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_02_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_06_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_02_00_02_E, MB_02, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_06_E
|
|
|
|
|
(4)
den Zweiten Weltkrieg charakterisieren und bewerten
(Vernichtungskrieg; Holocaust – Shoah)
| |
(4)
den Zweiten Weltkrieg charakterisieren und bewerten
(Vernichtungskrieg; Holocaust – Shoah)
| |
(4)
den Zweiten Weltkrieg charakterisieren und bewerten
(Vernichtungskrieg; Holocaust – Shoah)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_06_00_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_06_00_01_G, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RJUED_IK_7-8-9_05_00_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_06_00_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_06_00_01_G, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RJUED_IK_7-8-9_05_00_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_06_00_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_06_00_01_G, BTV_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RJUED_IK_7-8-9_05_00_05
|
|
|
|
|
(5)
die NS-Herrschaftpraxis im besetzten Europa und die Reaktionen darauf beschreiben
(Besatzung, Zwangsarbeit; Kollaboration, Widerstand)
| |
(5)
die NS-Herrschaftpraxis im besetzten Europa und die Reaktionen darauf erläutern
(Besatzung, Zwangsarbeit; Kollaboration, Widerstand)
| |
(5)
die NS-Herrschaftpraxis im besetzten Europa und die Reaktionen darauf analysieren
(Besatzung, Zwangsarbeit; Kollaboration, Widerstand)
| |
|
|
|
(6)
Fenster zur Welt:
die Expansion Japans im Zweiten Weltkrieg charakterisieren
(Imperialismus)
| |
(6)
Fenster zur Welt:
die Expansion Japans im Zweiten Weltkrieg charakterisieren
(Imperialismus)
| |
(6)
Fenster zur Welt:
die Expansion Japans im Zweiten Weltkrieg charakterisieren
(Imperialismus)
| |
|
|
|
|
(7)
die sich aus der Singularität der nationalsozialistischen
Verbrechen ergebende Verantwortung begründen
(Schuld, Verantwortung)
| |
(7)
die sich aus der Singularität der nationalsozialistischen
Verbrechen ergebende Verantwortung begründen
(Schuld, Mitschuld, Verantwortung)
| |
(7)
die sich aus der Singularität der nationalsozialistischen
Verbrechen ergebende Verantwortung begründen
(Schuld, Mitschuld, „Schlussstrich“, Verantwortung)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_07_01_07, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_02_00_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_07_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_02_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_06, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_04_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_07_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_7-8-9_02_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_06, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_04_02
|
|
|
|
|