3.3.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation |
3.3.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen die Aussprache des Englischen entsprechend einer der gängigen Standardsprachen
sicher und korrekt und können die Intonation dem Redeanlass entsprechend variieren.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
unbekannte Wörter korrekt aussprechen
|
|
|
(2)
Wortbetonungen, auch unbekannter Wörter, korrekt
verwenden
|
|
|
(3)
die Intonation so variieren, dass Bedeutungsnuancen zum Ausdruck
kommen (zum Beispiel Zweifel, Bekräftigung)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E2_IK_11-12-LF_02_00_03
|
|
|
|
(4)
die korrekte Aussprache und Betonung unbekannter Wörter
unter Verwendung digitaler Medien beziehungsweise der
internationalen Lautschrift in Lexika ermitteln
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_E2_PK_02, MB_03, PG_02
|
|
|
|