(1)
eigene Begabungen und Fähigkeiten mit der Frage nach einer
sinnvollen Lebensgestaltung in Beziehung setzen (zum Beispiel
Freundschaft und Liebe, Ehe und Familie, Beruf und Ehrenamt,
Erholung und Freizeit)
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BP2016BW_ALLG_GYM_ETH, VB_02, BO_01, BO_02, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_02, VB_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_01
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(2)
Glück- und Leidsituationen als Erfahrungen interpretieren,
die Grundfragen des Lebens aufwerfen
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(3)
an der Verkündigung der Person des Paulus erläutern, welche Bedeutung Glaube und Freiheit für den Menschen haben
können (zum Beispiel 1. Kor 13; Gal 3,26-29; Gal 5,1-4)
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(4)
erörtern, anhand des Gewissensspiegels der
syrisch-orthodoxen Kirche, welche Bedeutung das Gewissen hat
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(5)
auf dem Hintergrund der Botschaft Jesu von der Barmherzigkeit
Gottes Formen von Vergebung und Versöhnung erörtern
(Sakrament der Buße / Versöhnung)
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(6)
ausgehend von christlichen Werthaltungen (zum Beispiel Mt 7,12)
beurteilen, warum verantwortliches Handeln zur Gestaltung einer
solidarischen Gesellschaft beiträgt
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(7)
den Weg zur
Identitätsfindung mit Hilfe der individual- und
sozialethischen Weisungen der syrisch-orthodoxen Kirchenväter
gestalten
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(8)
die Vorstellung der
syrisch-orthodoxen Kirche von der christlichen Familie
herausarbeiten (zum Beispiel aus dem Buch der kirchlichen Trauung,
aus Homilien Ephräms des Syrers und anderer Kirchenväter
und schließlich aus dem Katechismus)
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