(1)
die Bibel in syrisch-aramäischer Sprache lesen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(2)
an einem Beispiel entfalten, dass biblische Texte eine Glaubensperspektive voraussetzen (zum Beispiel an Ex 3,1-22; Ps 18; Ps 104)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(3)
ausgewählte biblische Texte mithilfe der Gattung als Glaubensantworten auf zeitbedingte Anfragen interpretieren (zum Beispiel Gen
1,1-24a; 1. Kor 11, 17-34; Philemonbrief)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(4)
entfalten, inwiefern die bildhafte Sprache der Bibel Wahrheit zum Ausdruck bringt (zum Beispiel Ex 2,23-3,15)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(5)
mithilfe verschiedener Textstellen begründen, warum biblische Texte auch heute Bedeutung haben können (zum Beispiel Mt
25,31-40; 1. Kor 12; 1. Kor 13)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_08, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(6)
an aktuellen Beispielen entfalten, wie ethische Forderungen der
Bibel gesellschaftliche Wirklichkeit verändern können
(zum Beispiel Flüchtlingshilfe)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GK, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH, BNE_07, BNE_05, BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_05_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_02_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_07
|
|
|
(7)
biblische Texte im
Horizont der Auslegungen der syrisch-orthodoxen Kirchenväter
interpretieren
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(8)
zeigen, zu welchen Ergebnissen eine Interpretation mithilfe der Kirchenväter führen
kann
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
|