(1)
erläutern, wie die syrisch-orthodoxen Kirchenväter von
Jesus gesprochen haben (zum Beispiel St. Ephräm der Syrer, St.
Jakob von Sarug unter anderem)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_7-8_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(2)
Jesusdeutungen in der Kunst (Bildende Kunst, Musik, Literatur
und Film) mit biblischer Überlieferung in Beziehung setzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_BK, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(3)
an Gleichnissen und Wundererzählungen herausarbeiten,
welche Lebensperspektive die Reich-Gottes-Botschaft enthält
(zum Beispiel Mt 25,14-30; Mk 7,31-37; Lk 14,15-24; Joh 6,1-15)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_D, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(4)
ausgehend von Lk 24,1-35 entfalten, wie die Botschaft von Tod
und Auferweckung Jesu auf Menschen seiner Zeit wirkte und bis heute
wirkt
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04
|
|
|
(5)
an Beispielen aus der Bergpredigt (Mt 5-7) analysieren, wie die
Botschaft Jesu zum Perspektivenwechsel herausfordert
|
|
|
BNE_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_07
|
|
|
(6)
am Engagement von Menschen herausarbeiten, was es bedeuten kann,
dem Beispiel Jesu zu folgen
|
|
|
BNE_05, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_9-10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_07
|
|
|
(7)
darlegen, wie die
syrisch-orthodoxe Kirchenmusik (Beth Gazo) von Jesus
spricht
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_MUS, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_01, MB_03, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_PK_03_01
|
|
|
|