3.2.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation |
3.2.3.9 Verfügen über sprachliche Mittel: Aussprache und Intonation
Die Schülerinnen und Schüler beherrschen die
Ausspracheregeln des kastilischen Spanisch oder einer
Standardvarietät des hispanoamerikanischen Spanisch so weit,
dass ihre Aussprache und Intonation in der Regel nicht zu
Missverständnissen führt.
Sie verfügen über grundlegende Strategien der
Selbstkorrektur.
Die Schülerinnen und Schüler können
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(1)
die Entsprechungen zwischen Graphie und Lautung und die
Betonungsregeln so weit korrekt verwenden, dass sie meist
verstanden werden, auch wenn Unsicherheiten gelegentlich eine
Wiederholung erforderlich machen können
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(1)
ein grundlegendes Repertoire typischer Aussprache-
und Intonationsmuster verwenden und dabei eine weitgehend klar
verständliche Aussprache und angemessene Intonation zeigen,
sodass im Allgemeinen keine Missverständnisse entstehen
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(1)
ein breites Repertoire typischer Aussprache- und
Intonationsmuster verwenden und dabei eine weitgehend klar
verständliche Aussprache und angemessene Intonation zeigen,
sodass im Allgemeinen keine Missverständnisse entstehen
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(2)
typische Laute der spanischen Sprache und ihre grafische
Umsetzung identifizieren und nach Übung in der Regel in
semantischen Einheiten weitgehend korrekt aussprechen
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(2)
typische Laute der spanischen Sprache und ihre grafische
Umsetzung identifizieren und in semantischen Einheiten weitgehend
korrekt aussprechen
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(2)
typische Laute der spanischen Sprache und ihre grafische
Umsetzung identifizieren und in semantischen Einheiten weitgehend
korrekt aussprechen
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(3)
einige wenige Aussprachevarianten der Zielsprache erkennen
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(3)
einige Aussprachevarianten der Zielsprache erkennen
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(4)
(digitale) Medien oder Hilfsmittel zur Festigung und
Selbstkorrektur der Aussprache nutzen
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(4)
(digitale) Medien oder Hilfsmittel zur Festigung und
Selbstkorrektur der Aussprache nutzen
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(4)
(digitale) Medien oder Hilfsmittel zur Festigung und
Selbstkorrektur der Aussprache nutzen
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