|
|
(1)
weitere gymnastische und tänzerische Grundformen (z. B.
Federn, Drehungen, Abwürfe) rhythmisiert und raumorientiert
demonstrieren
| |
(1)
weitere gymnastische und tänzerische Grundformen (z. B.
Federn, Drehungen, Abwürfe) rhythmisiert und raumorientiert
demonstrieren
| |
(1)
weitere gymnastische und tänzerische Grundformen (z. B.
Federn, Drehungen, Abwürfe) rhythmisiert und raumorientiert
demonstrieren
| |
|
|
|
(2)
vorgegebene Bewegungen in komplexeren Verbindungen zum Rhythmus
von Musik umsetzen
| |
(2)
vorgegebene Bewegungen in komplexeren Verbindungen zum Rhythmus
von Musik umsetzen
| |
(2)
vorgegebene Bewegungen in komplexeren Verbindungen zum Rhythmus
von Musik umsetzen
| |
|
|
|
(3)
grundlegende Techniken (z. B. Rollen, Werfen, Schwingen) mit
Objekten (z. B. Hüte), Materialien (z. B. Ropes) und/oder
Handgeräten (z. B. Gymnastikbänder) in einfache
Bewegungsfolgen integrieren und demonstrieren
| |
(3)
grundlegende Techniken (z. B. Rollen, Werfen, Schwingen) mit
Objekten (z. B. Hüte), Materialien (z. B. Ropes) und/oder
Handgeräten (z. B. Gymnastikbänder) in einfache
Bewegungsfolgen integrieren und demonstrieren
| |
(3)
grundlegende Techniken (z. B. Rollen, Werfen, Schwingen) mit Objekten (z. B. Hüte), Materialien (z. B. Ropes) und/oder
Handgeräten (z. B. Gymnastikbänder) in einfache Bewegungsfolgen integrieren und demonstrieren
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
|
|
|
|
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen
Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
| |
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen
Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
| |
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen
Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
|
|
|
(5)
sich eine Bewegungskombination einprägen und diese
dokumentieren (z. B. einfache Schrittfolgen oder Laufwege)
| |
(5)
sich eine Bewegungskombination einprägen und diese
dokumentieren (z. B. einfache Schrittfolgen oder Laufwege)
| |
(5)
sich eine Bewegungskombination einprägen und diese
dokumentieren (z. B. einfache Schrittfolgen oder Laufwege)
| |
|
|
|
|
(6)
Kriterien von Bewegungsqualität (z. B. Körperspannung,
Bewegungstempo, Körperhaltung) nennen
| |
(6)
Kriterien von Bewegungsqualität (z. B. Körperspannung,
Bewegungstempo, Körperhaltung) nennen und die
Bewegungsqualität bei anderen erkennen und benennen
| |
(6)
Kriterien von Bewegungsqualität (z. B. Körperspannung,
Bewegungstempo, Körperhaltung) nennen und die
Bewegungsqualität bei anderen erkennen und bewerten
| |
|
|
|
|
|
(7)
einfache Funktionen von Rhythmus auf Bewegungsabläufe
anwenden (z. B. Einzählen und Takte auf Bewegungsabläufe
anwenden)
| |
(7)
Funktionen von Rhythmus auf Bewegungsabläufe anwenden (z.
B. Einzählen und Takte auf Bewegungsabläufe anwenden)
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04
|
|
|
|
|
|
(8)
eine Bewegungsverbindung mit oder ohne Materialien und
Handgeräten (z. B. Tücher oder Bälle) umgestalten
und in einer Paar- oder Gruppengestaltung präsentieren
| |
(8)
eine Bewegungsverbindung mit oder ohne Materialien und
Handgeräten (z. B. Tücher oder Bälle) umgestalten
und in einer Paar- oder Gruppengestaltung präsentieren
| |
(8)
eine Bewegungsverbindung mit oder ohne Materialien und
Handgeräten (z. B. Tücher oder Bälle) umgestalten
und in einer Paar- oder Gruppengestaltung präsentieren
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_7-8-9_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
|
|
|