|
|
(1)
turnerische Grundtätigkeiten (z. B. Schwingen, Springen,
Balancieren, Klettern) unter erschwerten Bedingungen (z. B.
rückwärts, schmaler, höher, instabil)
ausführen
| |
(1)
turnerische Grundtätigkeiten (z. B. Schwingen, Springen,
Balancieren, Klettern) unter erschwerten Bedingungen (z. B.
rückwärts, schmaler, höher, instabil)
ausführen
| |
(1)
turnerische Grundtätigkeiten (z. B. Schwingen, Springen,
Balancieren, Klettern) unter erschwerten Bedingungen (z. B.
rückwärts, schmaler, höher, instabil)
ausführen
| |
|
|
|
(2)
weitere normgebundene Turnfertigkeiten an zwei Turngeräten
aus den verschiedenen Strukturgruppen ausführen (z. B.
Handstützüberschlag unter erleichterten Bedingungen,
Sprunghocke über den Kasten)
| |
(2)
weitere normgebundene Turnfertigkeiten an zwei Turngeräten
aus den verschiedenen Strukturgruppen ausführen (z. B.
Handstützüberschlag unter erleichterten Bedingungen,
Sprunghocke über den Kasten)
| |
(2)
weitere normgebundene Turnfertigkeiten an zwei Turngeräten
aus den verschiedenen Strukturgruppen ausführen (z. B.
Handstützüberschlag unter erleichterten Bedingungen,
Sprunghocke über den Kasten)
| |
|
|
|
(3)
Helfergriffe sachgerecht anwenden (z. B. Klammergriff)
| |
(3)
Helfergriffe sachgerecht anwenden (z. B. Klammergriff)
| |
(3)
Helfergriffe sachgerecht anwenden (z. B. Klammergriff)
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
|
|
|
|
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen
Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
| |
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen
Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
| |
(4)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen
Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
|
|
|
(5)
leistungsbestimmende Merkmale turnerischer Fertigkeiten
nennen
| |
(5)
leistungsbestimmende Merkmale turnerischer Fertigkeiten nennen
und beschreiben
| |
(5)
leistungsbestimmende Merkmale turnerischer Fertigkeiten nennen
und erklären
| |
|
|
|
(6)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei anderen mit
Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen und
benennen
| |
(6)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen
mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen,
benennen und korrigieren
| |
(6)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen
mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen,
benennen und korrigieren
| |
|
|
|
|
(7)
Techniken des Helfens und Sicherns beschreiben (z. B.
Klammergriff)
| |
(7)
Techniken des Helfens und Sicherns beschreiben (z. B.
Klammergriff)
| |
(7)
Techniken des Helfens und Sicherns beschreiben (z. B.
Klammergriff)
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
|
|
|
|
(8)
erlernte normgebundene turnerische Fertigkeiten in
Bewegungsverbindungen präsentieren
| |
(8)
erlernte normgebundene turnerische Fertigkeiten in
Bewegungsverbindungen präsentieren
| |
(8)
erlernte normgebundene turnerische Fertigkeiten in
Bewegungsverbindungen präsentieren
| |
|
|
|
(9)
aus Grundtätigkeiten des Turnens, akrobatischen Elementen
und turnerischen Fertigkeiten Bewegungsverbindungen gestalten und
präsentieren (z. B. Partner- und Gruppenakrobatik, miteinander
turnen an Gerätekombinationen und Gerätebahnen)
| |
(9)
aus Grundtätigkeiten des Turnens, akrobatischen Elementen
und turnerischen Fertigkeiten Bewegungsverbindungen gestalten und
präsentieren (z. B. Partner- und Gruppenakrobatik, miteinander
turnen an Gerätekombinationen und Gerätebahnen)
| |
(9)
aus Grundtätigkeiten des Turnens, akrobatischen Elementen
und turnerischen Fertigkeiten Bewegungsverbindungen gestalten und
präsentieren (z. B. Partner- und Gruppenakrobatik, miteinander
turnen an Gerätekombinationen und Gerätebahnen)
| |
|
|
|
|
(10)
gemäß ihren individuellen Leistungsvoraussetzungen Wagnis- und Leistungssituationen mit normgebundenen und normungebundenen
Fertigkeiten selbstständig und in der Gruppe lösen (z. B. Bewegungsaufgaben wie „Springen und Fliegen“, Parkour)
| |
(10)
gemäß ihren individuellen Leistungsvoraussetzungen Wagnis- und Leistungssituationen mit normgebundenen und normungebundenen
Fertigkeiten selbstständig und in der Gruppe lösen (z. B. Bewegungsaufgaben wie „Springen und Fliegen“, Parkour)
| |
(10)
gemäß ihren individuellen Leistungsvoraussetzungen Wagnis- und Leistungssituationen mit normgebundenen und normungebundenen
Fertigkeiten selbstständig und in der Gruppe lösen (z. B. Bewegungsaufgaben wie „Springen und Fliegen“, Parkour)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, PG_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, PG_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04, PG_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06
|
|
|
|
|