|
|
(1)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale
– schnell laufen (z. B. Ballenlauf)
– über Hindernisse laufen (z. B. rhythmisch laufen)
| |
(1)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale
– schnell laufen (z. B. Ballenlauf)
– über Hindernisse laufen (z. B. rhythmisch laufen)
| |
(1)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale
– schnell laufen (z. B. Ballenlauf)
– über Hindernisse laufen (z. B. rhythmisch laufen)
| |
|
|
|
(2)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale
– hoch springen (z. B. aus bogenförmigem Anlauf in die
Höhe springen)
– weit springen (z. B. die Anlaufgeschwindigkeit in einen
weiten Sprung umsetzen)
| |
(2)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale
– hoch springen (z. B. aus bogenförmigem Anlauf in die
Höhe springen)
– weit springen (z. B. die Anlaufgeschwindigkeit in einen
weiten Sprung umsetzen)
| |
(2)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale
– hoch springen (z. B. aus bogenförmigem Anlauf in die
Höhe springen)
– weit springen (z. B. die Anlaufgeschwindigkeit in einen
weiten Sprung umsetzen)
| |
|
|
|
(3)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale weit
werfen, stoßen und/oder schleudern (z. B. Stemmbeineinsatz,
hoher Ellbogen beim Kugelstoß)
| |
(3)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale weit
werfen, stoßen und/oder schleudern (z. B. Stemmbeineinsatz,
hoher Ellbogen beim Kugelstoß)
| |
(3)
unter Berücksichtigung grundlegender Technikmerkmale weit
werfen, stoßen und/oder schleudern (z. B. Stemmbeineinsatz,
hoher Ellbogen beim Kugelstoß)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_02
|
|
|
|
|
(4)
30 Minuten ohne Unterbrechung laufen
| |
(4)
30 Minuten ohne Unterbrechung laufen
| |
(4)
30 Minuten ohne Unterbrechung laufen
| |
|
|
|
|
(5)
aus zwei der drei Bereiche Sprint, Weit‑/Hochsprung und
Wurf/Stoß jeweils eine Disziplin wettkampfgerecht
ausführen
| |
(5)
aus zwei der drei Bereiche Sprint, Weit‑/Hochsprung und
Wurf/Stoß jeweils eine Disziplin wettkampfgerecht
ausführen
| |
(5)
aus zwei der drei Bereiche Sprint, Weit‑/Hochsprung und
Wurf/Stoß jeweils eine Disziplin wettkampfgerecht
ausführen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_06, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_06, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_IK_7-8-9_01_06, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_04
|
|
|
|
|
|
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen
Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
| |
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen
Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
| |
(6)
bei ihrem sportlichen Bewegungshandeln zu verschiedenen
Sinnrichtungen eigene Positionen entwickeln
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_01
|
|
|
|
|
(7)
leistungsbestimmende Merkmale nennen (z. B. Ballenlauf, Anlaufgeschwindigkeit, Schlagwurf)
| |
(7)
leistungsbestimmende Merkmale nennen und beschreiben (z. B.
Ballenlauf, Anlaufgeschwindigkeit, Schlagwurf)
| |
(7)
leistungsbestimmende Merkmale und Techniken nennen, beschreiben
und erklären (z. B. Ballenlauf, Anlaufgeschwindigkeit,
Schlagwurf)
| |
|
|
|
(8)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
| |
(8)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
| |
(8)
die eigene Leistung realistisch einschätzen
| |
|
|
|
|
(9)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei anderen mit
Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen und
benennen
| |
(9)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen
mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen,
benennen und korrigieren
| |
(9)
leistungsbestimmende Merkmale und Fehler bei sich und anderen
mit Hilfsmitteln (z. B. Beobachtungskarte, Video) erkennen,
benennen und korrigieren
| |
|
|
|
|
(10)
die eigene Leistungsentwicklung beschreiben und dokumentieren
(z. B. durch ein Sportportfolio)
| |
(10)
die eigene Leistungsentwicklung beschreiben und dokumentieren
(z. B. durch ein Sportportfolio)
| |
(10)
die eigene Leistungsentwicklung beschreiben und dokumentieren
(z. B. durch ein Sportportfolio)
| |
|
|
|
MB_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, MB_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
MB_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, MB_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
MB_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_01, MB_05, PG_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
|
|
|
|
(11)
sich bei Bewegungs- und Teamaufgaben verständigen,
gemeinsam handeln und sie allein oder in der Gruppe mit
Unterstützung lösen
| |
(11)
sich bei Bewegungs- und Teamaufgaben verständigen,
gemeinsam handeln und sie allein oder in der Gruppe mit
Unterstützung lösen
| |
(11)
sich bei Bewegungs- und Teamaufgaben verständigen,
gemeinsam handeln und sie allein oder in der Gruppe lösen
| |
|
|
|
BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_SPO_PK_04_02
|
|
|
|
|