|
(1)
aufzeigen, wie andere Religionen und religiöse
Gruppierungen in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden
| |
(1)
beschreiben, wie andere Religionen und religiöse
Gruppierungen in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden
| |
(1)
darstellen, wie andere Religionen und religiöse
Gruppierungen in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden
| |
|
|
|
BTV_05, MB_03, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
BTV_05, MB_03, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
BTV_05, MB_03, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
|
|
|
(2)
aufzeigen, was anderen Religionen und religiösen
Gruppierungen heilig und wertvoll ist (z. B. Symbole, Heilige
Schriften, Rituale)
| |
(2)
beschreiben, was anderen Religionen und religiösen
Gruppierungen heilig und wertvoll ist (z. B. Symbole, Heilige
Schriften, Rituale)
| |
(2)
erläutern, was anderen Religionen und religiösen
Gruppierungen heilig und wertvoll ist (z. B. Symbole, Heilige
Schriften, Rituale)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
|
|
|
(3)
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen
beschreiben (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen,
Deutung des Todes)
| |
(3)
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen
herausarbeiten (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen,
Deutung des Todes)
| |
(3)
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen
miteinander vergleichen (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des
Menschen, Deutung des Todes)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_04, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
|
|
|
|
|
(4)
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter
Gesichtspunkte skizzieren (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des
Menschen, Deutung des Todes)
| |
(4)
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter
Gesichtspunkte beschreiben (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des
Menschen, Deutung des Todes)
| |
(4)
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter
Gesichtspunkte darstellen (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des
Menschen, Deutung des Todes)
| |
|
|
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, MB_03, BTV_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
|
|
|
(5)
an Beispielen zeigen, wie Vorurteile gegenüber Menschen
anderer Religionen zu Konflikten führen können (z. B.
Leben der Christen im Orient)
| |
(5)
an Beispielen untersuchen, wie Vorurteile gegenüber
Menschen anderer Religionen zu Konflikten führen können
(z. B. Leben der Christen im Orient)
| |
(5)
an Beispielen analysieren, wie Vorurteile gegenüber
Menschen anderer Religionen oder Weltanschauungen zu Konflikten
führen können (z. B. Leben der Christen im Orient)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_02_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_02_00_02, BTV_08, BTV_05, MB_03, PG_07, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_02_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_02_00_02, BTV_08, PG_07, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
BTV_08, BTV_05, PG_07, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_02_00_05_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_02_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
|
|
|
|
|
(6)
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den
abrahamitischen Religionen skizzieren (z. B. Sachkenntnis,
Perspektivenwechsel, Empathie)
| |
(6)
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den
abrahamitischen Religionen erläutern (z. B. Sachkenntnis,
Perspektivenwechsel, Empathie)
| |
(6)
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den
abrahamitischen Religionen erörtern (z. B. Sachkenntnis,
Perspektivenwechsel, Empathie)
| |
|
|
|
BTV_08, PG_07, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_05
|
|
BTV_08, PG_07, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_05
|
|
BTV_08, PG_07, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_05
|
|
|
|
|