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(1)
an Beispielen (in Deutschland und in der Heimat) beschreiben,
wie menschliches Handeln sich auf Natur und Umwelt auswirkt und
deshalb ethisch zu befragen ist
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(1)
an Beispielen (in Deutschland und in der Heimat) darstellen, wie
menschliches Handeln sich auf Natur und Umwelt auswirkt und deshalb
ethisch zu befragen ist
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(1)
an Beispielen (in Deutschland und in der Heimat) entfalten, wie
menschliches Handeln sich auf Natur und Umwelt auswirkt und deshalb
ethisch zu befragen ist
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_05, VB_07, BNE_01, BNE_05, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_05, VB_07, BNE_01, BNE_05, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_04_00_05, VB_07, BNE_01, BNE_05, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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(2)
gesellschaftliche Phänomene, die das Zusammenleben von
Menschen gefährden, als ethische Herausforderung aufzeigen (z.
B. Extremismus, Diskriminierung, Leben im Turabdin in den Jahren
1915 bis 1920)
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(2)
gesellschaftliche Phänomene, die das Zusammenleben von
Menschen gefährden, als ethische Herausforderung beschreiben
(z. B. Extremismus, Diskriminierung, Leben im Turabdin in den
Jahren 1915 bis 1920)
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(2)
gesellschaftliche Phänomene und Entwicklungen, die das
Zusammenleben von Menschen gefährden, als ethische
Herausforderung erläutern (z. B. Extremismus, Diskriminierung,
Arm und Reich, Leben im Turabdin in den Jahren 1914 bis 1920)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BNE_06, BTV_08, BNE_07, MB_03, BTV_06, PG_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BNE_05, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_03, BNE_06, BTV_08, BNE_07, MB_03, BTV_06, PG_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BNE_05, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BNE_06, BTV_08, BNE_07, MB_03, BTV_06, MB_02, PG_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_02, BTV_03, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_01_03
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(3)
die Botschaft eines Propheten und das Dreifachgebot der Gottes‑,
Nächsten- und Selbstliebe (Mk 12,29-34) sachgemäß
skizzieren
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(3)
die Botschaft eines Propheten und das Dreifachgebot der Gottes‑,
Nächsten- und Selbstliebe (Mk 12,29-34) sachgemäß
darstellen
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(3)
die Botschaft eines Propheten und das Dreifachgebot der Gottes‑,
Nächsten- und Selbstliebe (Mk 12,29-34) sachgemäß
erläutern
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, PG_07, BTV_03, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, PG_07, BTV_03, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_03_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, PG_07, BTV_03, PG_01, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
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(4)
zeigen, wie kirchliche Stellungnahmen auf ethische
Herausforderungen eingehen (z. B. zur Frage der Gerechtigkeit)
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(4)
erläutern, wie kirchliche Stellungnahmen auf ethische
Herausforderungen eingehen (z. B. zur Frage der Gerechtigkeit)
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(4)
herausarbeiten, wie kirchliche Stellungnahmen auf ethische
Herausforderungen eingehen (z. B. zur Frage der Gerechtigkeit)
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VB_02, BNE_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, VB_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
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VB_02, BNE_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, VB_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
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VB_02, BNE_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_01, BTV_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_08, VB_01, BNE_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_02_04
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(5)
ausgehend von Erfahrungen aufzeigen, dass Wahrhaftigkeit sich
auf die eigene Persönlichkeit und das menschliche
Zusammenleben auswirkt
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(5)
ausgehend von Erfahrungen erläutern, dass Wahrhaftigkeit
sich auf die eigene Persönlichkeit und das menschliche
Zusammenleben auswirkt
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(5)
ausgehend von Erfahrungen begründen, dass Wahrhaftigkeit
sich auf die eigene Persönlichkeit und das menschliche
Zusammenleben auswirkt
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_03, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BTV_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_03, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BTV_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_06, BTV_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_02
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(6)
sich am Beispiel des Fairen Handels mit christlich
begründeter Verantwortung für die Eine Welt
auseinandersetzen
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(6)
sich am Beispiel des Fairen Handels mit christlich
begründeter Verantwortung für die Eine Welt
auseinandersetzen
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(6)
sich am Beispiel des Fairen Handels mit christlich
begründeter Verantwortung für die Eine Welt
auseinandersetzen
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_7-8-9_01_00_03, VB_07, BNE_01, BNE_06, VB_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, MB_03, MB_02, VB_06, BNE_05, VB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_IK_10_01_00_03, VB_07, BNE_01, BNE_06, VB_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_03_07, MB_03, MB_02, VB_06, BNE_05, VB_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RSYR_PK_04_04
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