|
(1)
aufzeigen, wie andere Religionen und religiöse
Sondergemeinschaften in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden
| |
(1)
beschreiben, wie andere Religionen und religiöse
Sondergemeinschaften in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden
| |
(1)
darstellen, wie andere Religionen und religiöse
Sondergemeinschaften in ihrem Lebensumfeld sichtbar werden
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, MB_03, MB_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, MB_03, MB_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, MB_03, MB_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03
|
|
|
|
|
(2)
aufzeigen, was anderen Religionen und religiösen
Sondergemeinschaften heilig und wertvoll ist (z. B. Symbole,
heilige Schriften, Rituale)
| |
(2)
beschreiben, was anderen Religionen und religiösen
Sondergemeinschaften heilig und wertvoll ist (z. B. Symbole,
heilige Schriften, Rituale)
| |
(2)
erläutern, was anderen Religionen und religiösen
Sondergemeinschaften heilig und wertvoll ist (z. B. Symbole,
heilige Schriften, Rituale)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03
|
|
|
|
|
(3)
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen beschreiben (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen, Deutung des
Todes)
| |
(3)
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen
herausarbeiten (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des Menschen,
Deutung des Todes)
| |
(3)
wesentliche Glaubensaussagen der abrahamitischen Religionen
miteinander vergleichen (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des
Menschen, Deutung des Todes)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_02, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_01_00_03_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03
|
|
|
|
|
(4)
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter
Gesichtspunkte skizzieren (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des
Menschen, Deutung des Todes)
| |
(4)
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter
Gesichtspunkte beschreiben (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des
Menschen, Deutung des Todes)
| |
(4)
eine fernöstliche Weltreligion anhand ausgewählter
Gesichtspunkte darstellen (z. B. Gottesvorstellung, Bestimmung des
Menschen, Deutung des Todes)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_07_00_03_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_07_00_03_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BTV_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_07_00_03_E
|
|
|
|
|
(5)
an Beispielen zeigen, wie Vorurteile gegenüber Menschen
anderer Religionen zu Konflikten führen können
| |
(5)
an Beispielen erläutern, wie Vorurteile gegenüber
Menschen anderer Religionen zu Konflikten führen
können
| |
(5)
an Beispielen analysieren, wie Vorurteile gegenüber
Menschen anderer Religionen oder Weltanschauungen zu Konflikten
führen können
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_02_00_02_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_02_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_06_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_02_00_02_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_03_03
|
|
|
|
|
(6)
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den abrahamitischen Religionen skizzieren (z. B. Sachkenntnis,
Perspektivenwechsel, Empathie)
| |
(6)
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den
abrahamitischen Religionen aufzeigen (z. B. Sachkenntnis,
Perspektivenwechsel, Empathie)
| |
(6)
Voraussetzungen für einen gelingenden Dialog zwischen den
abrahamitischen Religionen erläutern (z. B. Sachkenntnis,
Perspektivenwechsel, Empathie)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_04_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_04_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_RALE_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RISL_IK_7-8-9_06_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_10_07_00, BTV_08, BNE_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_RRK_IK_7-8-9_04_00_04_G
|
|
|
|
|