|
(1)
ihre Alltagsroutinen mit Unterstützungsmaterial auf Aspekte
der Nachhaltigkeit prüfen (z. B. ökologischer
Fußabdruck)
| |
(1)
ihre Alltagsroutinen auf Aspekte der Nachhaltigkeit prüfen
(z. B. ökologischer Fußabdruck)
| |
(1)
ihre Alltagsroutinen auf Aspekte der Nachhaltigkeit prüfen
(u. a. ökologischer Fußabdruck)
| |
|
|
|
VB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01
|
|
VB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01
|
|
VB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01
|
|
|
|
|
(2)
den nachhaltigen Umgang mit Materialien und Arbeitsgeräten
beschreiben und in den Fachräumen umsetzen
| |
(2)
den nachhaltigen Umgang mit Materialien und Arbeitsgeräten
erklären und in den Fachräumen umsetzen
| |
(2)
den nachhaltigen Umgang mit Materialien und Arbeitsgeräten
erklären und in den Fachräumen umsetzen
| |
|
|
|
(3)
ausgewählte Ge- und Verbrauchsgüter unter
Nachhaltigkeitsaspekten auswählen, nutzen und mit
Unterstützungsmaterial bewerten (z. B. Bioprodukte, Fairer
Handel, Recycling)
| |
(3)
Ge- und Verbrauchsgüter unter Nachhaltigkeitsaspekten
auswählen, nutzen und bewerten (Bioprodukte, Fairer Handel,
Recycling)
| |
(3)
Ge- und Verbrauchsgüter unter Nachhaltigkeitsaspekten
auswählen, nutzen und erörtern (u. a. Bioprodukte, Fairer
Handel, Recycling)
| |
|
|
|
(4)
mit Unterstützungsmaterial lebensweltorientierte Lösungen für nachhaltiges Handeln im Alltag entwickeln und
dabei die Ressourcen Zeit, Geld und Sozialverband berücksichtigen
| |
(4)
lebensweltorientierte
Lösungen für nachhaltiges
Handeln im Alltag entwickeln und dabei die Ressourcen Zeit, Geld und Sozialverband diskutieren
| |
(4)
lebensweltorientierte
Lösungen für nachhaltiges Handeln im Alltag entwickeln, dabei die Ressourcen Zeit, Geld und Sozialverband diskutieren und die
Ergebnisse anderen erklären
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BNE_04, VB_06, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_08
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BNE_04, VB_06, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_08
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_01, BNE_04, VB_06, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_08
|
|
|
|
|
(5)
Pflege und Erhalt von Gütern des alltäglichen
Gebrauchs (u. a. Bekleidung) beschreiben und erproben
| |
(5)
Pflege und Erhalt von Gütern des alltäglichen
Gebrauchs (u. a. Bekleidung) beschreiben und erproben
| |
(5)
Pflege und Erhalt von Gütern des alltäglichen
Gebrauchs (u. a. Bekleidung) erläutern, erproben und am
Konzept der Nachhaltigkeit diskutieren
| |
|
|
|
(6)
Gebrauchswerterhaltung von Gütern (u. a. von Textilien und
Bekleidung über das Nähmaschinennähen) umsetzen
| |
(6)
Gebrauchswerterhaltung von Gütern (u. a. von Textilien und
Bekleidung über das Nähmaschinennähen) umsetzen
| |
(6)
Gebrauchswerterhaltung von Gütern (u. a. von Textilien und
Bekleidung über das Nähmaschinennähen) umsetzen
| |
|
|
|
(7)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in
handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die
Ergebnisse bewerten
| |
(7)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in
handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die
Ergebnisse bewerten
| |
(7)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in
handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die
Ergebnisse bewerten
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_10, PG_03, BO_03, BTV_05, BNE_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_10, PG_03, BO_03, BTV_05, BNE_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_01_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_10, PG_03, BO_03, BTV_05, BNE_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_04, VB_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_06
|
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_03_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_03_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_BK_IK_10_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_03_01
|
|
|
|
|