|
(1)
das eigene Konsumverhalten beschreiben und Konsumentscheidungen charakterisieren (spontane, habituelle, limitierte und extensive)
| |
(1)
das eigene Konsumverhalten beschreiben und Konsumentscheidungen erklären (spontane, habituelle, limitierte und extensive)
| |
(1)
das eigene Konsumverhalten analysieren, eigene Konsumentscheidungen überprüfen (spontane, habituelle, limitierte und
extensive) und den Konsumentscheidungsprozess erklären
| |
|
|
|
(2)
Bedürfnisse identifizieren und verschiedene Wege der
Bedarfsdeckung erläutern
| |
(2)
Bedürfnisse identifizieren und verschiedene Wege der
Bedarfsdeckung erläutern
| |
(2)
Bedürfnisse identifizieren, verschiedene Wege der
Bedarfsdeckung erläutern und den Zusammenhang zwischen
Bedürfnis, Bedarf und Nachfrage entwickeln
| |
|
|
|
(3)
Einflussfaktoren (u. a. Moden und Trends, Medien) auf das
Konsumverhalten herausarbeiten
| |
(3)
Einflussfaktoren (u. a. Moden und Trends, Medien) auf das
Konsumverhalten charakterisieren und darstellen
| |
(3)
Einflussfaktoren (u. a. Moden und Trends, Medien) auf das
Konsumverhalten charakterisieren, deren Bedeutsamkeit reflektieren
und Handlungsoptionen erörtern
| |
|
|
|
VB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, VB_08, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_03
|
|
VB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, VB_08, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_03
|
|
VB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_02, VB_08, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_03
|
|
|
|
|
(4)
Marketingstrategien beschreiben und Werbeversprechen auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen
| |
(4)
Marketingstrategien erläutern und Werbeversprechen auf
ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen
| |
(4)
Marketingstrategien erläutern, diese analysieren und
Werbeversprechen auf ihren Wahrheitsgehalt hin überprüfen
und beurteilen
| |
|
|
|
(5)
ausgewählte Einkaufsstätten erkunden und deren Verkaufsstrategien beschreiben
| |
(5)
Einkaufsstätten erkunden und deren Verkaufsstrategien analysieren
| |
(5)
Einkaufsstätten erkunden, deren Verkaufsstrategien bewerten und die Ergebnisse anderen erklären
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_09
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_09
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_08, MB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_01_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_02_09
|
|
|
|
|
(6)
die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen
Auswirkungen als Folge ihres Konsumverhaltens beschreiben
| |
(6)
die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen
Auswirkungen als Folge ihres Konsumverhaltens erläutern
| |
(6)
die wirtschaftlichen, sozialen und ökologischen
Auswirkungen als Folge ihres Konsumverhaltens diskutieren und
bewerten
| |
|
|
|
(7)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in
handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die
Ergebnisse bewerten
| |
(7)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in
handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die
Ergebnisse bewerten
| |
(7)
die Erkenntnisse aus den oben genannten Teilkompetenzen in
handlungsorientierten Aufgabenstellungen umsetzen und die
Ergebnisse bewerten
| |
|
|
|
VB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BNE_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_08
|
|
VB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BNE_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_08
|
|
VB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_03_04, BNE_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_PK_04_08
|
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_01_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_01_01
|
|
|
|
|