(1)
Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den christlichen Konfessionen untersuchen (zum
Beispiel Heiligenverehrung, Sakramenten, Kirchenverständnis)
|
|
|
BTV_08, BTV_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_01, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_02
|
|
|
(2)
den Bezug der orthodoxen Kirchen zur ökumenischen Bewegung in seiner Vielfalt herausarbeiten und Perspektiven anhand eines
Beispiels für Zusammenarbeit mit anderen Konfessionen entwickeln (zum Beispiel Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen (ACK) und
weitere lokale Kooperationen)
|
|
|
BTV_08, BTV_05, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_03
|
|
|
(3)
zentrale Lehren und Praktiken von Sondergemeinschaften beurteilen ( zum Beispiel Jehovas Zeugen, Christengemeinschaft, Neuapostolische
Kirche)
|
|
|
BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_07_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_03
|
|
|
(4)
Entstehung des Buddhismus darstellen und sich mit ausgewählten Aspekten der Lehre auseinandersetzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_02, BTV_08, BTV_05, BTV_01, BTV_04, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_03
|
|
|
(5)
sich mit dem Menschen‑, Welt- und Gottesbild des Buddhismus als Anfrage an das Christentum auseinandersetzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_07_00_01, BTV_08, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_9-10_07_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_07_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_07_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_9-10_07_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_03
|
|
|
|