3.3.2 Die Heilige Schrift |
3.3.2 Die Heilige Schrift
Die Schülerinnen und Schüler können den Stellenwert der Heiligen Schrift im Leben der Kirche und im eigenen Leben an
Beispielen erläutern und einzelne Bibelstellen sachgemäß interpretieren.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
ausgewählte Psalmen als Ausdrucksform menschlicher Gotteserfahrung interpretieren (zum
Beispiel messianische, Buß‑, Schöpfungs‑, Klage- beziehungsweise Lobpsalmen)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_05_00_04
|
|
|
(2)
Erzählungen von Gotteserfahrungen im Alten Testament interpretieren (zum Beispiel Gen.
18; 1. Kön 19; Ex 3)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02
|
|
|
(3)
Jesus Christus als Gott und Mensch in einer Person anhand von Texten des Neuen Testaments charakterisieren (zum Beispiel Joh 1, Lk 1,
Kol 1, 15-19, Phil 2, 5-11)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_06_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_9-10_03_00_03
|
|
|
|