|
|
(1)
ihre Sing- und Sprechstimme in unterschiedlichen Musikstilen
anwenden
| |
(1)
ihre Sing- und Sprechstimme in unterschiedlichen Musikstilen
anwenden
| |
(1)
ihre Sing- und Sprechstimme in unterschiedlichen Musikstilen
anwenden
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_04, PG_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_04, PG_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_04, PG_01
|
|
|
|
|
(2)
beim ein- und mehrstimmigen Singen unter Berücksichtigung
von Intonation und Klangfarbe ausdrucksvoll mit ihrer Stimme
umgehen
| |
(2)
beim ein- und mehrstimmigen Singen unter Berücksichtigung
von Intonation und Klangfarbe ausdrucksvoll mit ihrer Stimme
umgehen
| |
(2)
beim ein- und mehrstimmigen Singen unter Berücksichtigung
von Intonation und Klangfarbe ausdrucksvoll mit ihrer Stimme
umgehen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_06
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_02_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_07_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_06
|
|
|
|
|
(3)
beim Reproduzieren, Arrangieren und Erfinden von Vokalmusik
eigene kreative Ideen in der Gruppe umsetzen
| |
(3)
beim Reproduzieren, Arrangieren und Erfinden von Vokalmusik
eigene kreative Ideen in der Gruppe umsetzen
| |
(3)
beim Reproduzieren, Arrangieren und Erfinden von Vokalmusik
eigene kreative Ideen in der Gruppe umsetzen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M
|
|
|
|
|
(4)
Proben mit dem Klassenchor zielgerichtet vorbereiten und
gestalten sowie Grundlagen der Schlagtechnik beim Dirigieren von
ein- und mehrstimmigen Sätzen anwenden
| |
(4)
Proben mit dem Klassenchor zielgerichtet vorbereiten und
gestalten sowie Grundlagen der Schlagtechnik beim Dirigieren von
ein- und mehrstimmigen Sätzen anwenden
| |
(4)
Proben mit dem Klassenchor zielgerichtet vorbereiten und
gestalten sowie Grundlagen der Schlagtechnik beim Dirigieren von
ein- und mehrstimmigen Sätzen anwenden
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_09, BO_03, BNE_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_09, BO_03, BNE_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_09, BO_03, BNE_05
|
|
|
|
|
(5)
Texte metrisch und rhythmisch gestalten
| |
(5)
Texte metrisch und rhythmisch gestalten
| |
(5)
Texte metrisch und rhythmisch gestalten
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_03_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_03_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_D_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_03_M
|
|
|
|
|
(6)
ihre selbst gestalteten vokalen Arrangements in geeignetem
Rahmen präsentieren
| |
(6)
ihre selbst gestalteten vokalen Arrangements in geeignetem
Rahmen präsentieren
| |
(6)
ihre selbst gestalteten vokalen Arrangements in geeignetem
Rahmen präsentieren
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_05_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_05_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_05_01
|
|
|
|
|
|
(7)
die grundlegenden Spieltechniken von Instrumenten anwenden und
beim gemeinsamen Musizieren in der Gruppe einsetzen
| |
(7)
die grundlegenden Spieltechniken von Instrumenten anwenden und
beim gemeinsamen Musizieren in der Gruppe einsetzen
| |
(7)
die grundlegenden Spieltechniken von Instrumenten anwenden und
beim gemeinsamen Musizieren in der Gruppe einsetzen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_01_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_01_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_02_00_01_M
|
|
|
|
|
(8)
rhythmische und melodische Motive und Phrasen
weiterführen
| |
(8)
rhythmische und melodische Motive und Phrasen
weiterführen
| |
(8)
rhythmische und melodische Motive und Phrasen
weiterführen
| |
|
|
|
(9)
beim Reproduzieren, Arrangieren und Erfinden von
Instrumentalmusik eigene kreative Ideen in der Gruppe umsetzen
| |
(9)
beim Reproduzieren, Arrangieren und Erfinden von
Instrumentalmusik eigene kreative Ideen in der Gruppe umsetzen
| |
(9)
beim Reproduzieren, Arrangieren und Erfinden von
Instrumentalmusik eigene kreative Ideen in der Gruppe umsetzen
| |
|
|
|
BNE_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_06
|
|
BNE_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_06
|
|
BNE_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_06
|
|
|
|
|
(10)
Proben mit dem Klassenorchester zielgerichtet vorbereiten und
gestalten sowie Grundlagen der Schlagtechnik beim Dirigieren von
ein- und mehrstimmigen Sätzen anwenden
| |
(10)
Proben mit dem Klassenorchester zielgerichtet vorbereiten und
gestalten sowie Grundlagen der Schlagtechnik beim Dirigieren von
ein- und mehrstimmigen Sätzen anwenden
| |
(10)
Proben mit dem Klassenorchester zielgerichtet vorbereiten und
gestalten sowie Grundlagen der Schlagtechnik beim Dirigieren von
ein- und mehrstimmigen Sätzen anwenden
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_09, BO_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_09, BO_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_02_09, BO_03
|
|
|
|
|
(11)
rhythmische, melodische und harmonische Patterns zur
Liedbegleitung anwenden
| |
(11)
rhythmische, melodische und harmonische Patterns zur
Liedbegleitung anwenden
| |
(11)
rhythmische, melodische und harmonische Patterns zur
Liedbegleitung anwenden
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_01_00_03_M
|
|
|
|
|
(12)
die Ergebnisse ihrer instrumentalen Arbeit in geeignetem Rahmen
präsentieren
| |
(12)
die Ergebnisse ihrer instrumentalen Arbeit in geeignetem Rahmen
präsentieren
| |
(12)
die Ergebnisse ihrer instrumentalen Arbeit in geeignetem Rahmen
präsentieren
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_05_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_05_01
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_MUS_IK_7-8-9_03_00_05_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_MUSPROFIL_PK_05_01
|
|
|
|
|