3.2.6 Konfessionen, Religionen, Weltanschauungen |
3.2.6 Konfessionen, Religionen, Weltanschauungen
Die Schülerinnen und Schüler können christliche Konfessionen miteinander vergleichen und die eigene Position anderen
gegenüber begründen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
die katholische, evangelische und orthodoxe Kirche an ausgewählten Erscheinungsformen vergleichen (zum Beispiel Gotteshaus, Feste
und Rituale)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03, BTV, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_03_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_06_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_06_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_5-6_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_03_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_03_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_06_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_5-6_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_02_00_01
|
|
|
(2)
sich mit dem römisch-katholischen Papstamt auseinandersetzen (zum Beispiel Jurisdiktionsprimat, Unfehlbarkeit)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04, BTV, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_02
|
|
|
(3)
zentrale Anliegen der Reformation erläutern (zum Beispiel sola scriptura, solus Christus, sola gratia, sola fide)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_11-12-BF_05_00, BTV, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_02
|
|
|
|