3.2.1 Gott – Mensch – Welt |
3.2.1 Gott – Mensch – Welt
Die Schülerinnen und Schüler können den Glauben der Orthodoxen Kirche als eine Quelle für die eigene Identität
entfalten.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
die Bedeutung einer heilen Beziehung zu Gott, den Menschen und der gesamten Schöpfung herausarbeiten
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_03_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_05_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_02_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_01_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_05_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_05_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_02_00_01
|
|
|
(2)
an Beispielen von Heiligen und der Gottesmutter die Berufung des Menschen zur Heiligkeit und Aspekte der Vergöttlichung (Theosis)
erläutern
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_03
|
|
|
(3)
das Glaubensbekenntnis von Nicäa-Konstantinopel in seinen Grundinhalten analysieren
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02
|
|
|
|