3.2.5 Verantwortliches Handeln |
3.2.5 Verantwortliches Handeln
Die Schülerinnen und Schüler können christliche Werte in ihrer Bedeutung für das eigene Handeln im Alltag
aufzeigen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
sich mit der Bedeutung des Dekalogs und der Seligpreisungen für das eigene Leben auseinandersetzen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_06_00_06, PG_07, PG_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BTV_03, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_02_00_01
|
|
|
(2)
das diakonische Handeln und christliches Engagement an Beispielen aus der eigenen Gemeinde und der Gesellschaft erläutern
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_07_01_05, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_07_01_06, BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_7-8_07_01, BNE_07, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_04_00_03, BNE_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_05, BP2016BW_ALLG_GYM_REV_IK_7-8_06_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_7-8_06_00_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_06_00_03
|
|
|
(3)
sich mit Erfahrungen aus einem (möglicherweise an der Schule) durchgeführten sozialen Projekt darstellen auseinandersetzen
|
|
|
BNE_07, BNE_05, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_06_05
|
|
|
(4)
den Wert des menschlichen Lebens aus christlicher Sicht begründen (der Mensch als Ebenbild Gottes, Leben als Geschenk Gottes, Leben
als Beziehung)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_ETH_IK_9-10_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GK_IK_8-9-10_04_01, PG_07, BTV_01, PG_06, BTV_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_7-8_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_04_01
|
|
|
|