3.4.5 Kirche |
3.4.5 Kirche
Die Schülerinnen und Schüler können sich mit
Auftrag und Wirken der altkatholischen Kirche
auseinandersetzen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
die Bedeutung des Ersten Vatikanischen Konzils und seiner Folgen
für die Geschichte der altkatholischen Kirche
herausarbeiten
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-BF_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_11-12-BF_05_00_02, MB_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_02_03
|
|
|
(2)
sich mit den Besonderheiten altkatholischer Ekklesiologie
auseinandersetzen (zum Beispiel Amtsverständnis, Ortskirche,
bischöfliche Synodalität, Frauenordination)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RRK_IK_11-12-BF_05_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RSYR_IK_11-12-BF_05_00_02, MB_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RAK_PK_03_02
|
|
|
|
Empfohlene
Grundlagentexte und Fachbegriffe
Biblische Texte: zum Beispiel
Mt 28,16-20; Apg 2,37-47; 1Kor 12,12-31
Fachbegriffe: zum Beispiel Unfehlbarkeitsdogma, Utrechter Union,
Apostolische Sukzession, altkatholische Synoden