| 3.1.2.1 Grundlagen von Wetter und Klima  | 
 
   
	3.1.2.1 Grundlagen von Wetter und Klima
	
  
    
Die Schülerinnen und Schüler können ausgehend von eigenen Beobachtungen grundlegende Wetter- und Klimaphänomene
charakterisieren.
 
   
 
	Die Schülerinnen und Schüler können
	
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    (1) 
das Wetter anhand von Wetterelementen charakterisieren(Temperatur, Wind, Niederschlag, Bewölkung)
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| BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_02_01 |  | 
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    (2) 
anhand von einfachen Versuchen zwei Wetterelemente
analysieren(zum Beispiel Niederschlag, Temperatur)
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| BP2016BW_ALLG_GYM_BNT_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_02_02, MB_05, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_05_03 |  | 
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    (3) 
den Unterschied zwischen Wetter und Klima beschreiben(Wetter, Klima, Klimadiagramm)
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| BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_05_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_05_05 |  | 
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    (4) 
typische Wetter- und Klimaphänomene charakterisieren(Steigungsregen, maritimes Klima, kontinentales Klima)
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| BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_5-6_02_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_02_01 |  | 
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