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(1)
weitere gymnastische und tänzerische Grundformen (zum
Beispiel Federn, Drehungen, Abwürfe) rhythmisiert und
raumorientiert demonstrieren
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(2)
weitere Techniken (zum Beispiel Schwünge, Spiralen) mit
Handgeräten und Materialien in einfache Bewegungsverbindungen
integrieren und demonstrieren
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(3)
eine tänzerische Bewegungskombination demonstrieren
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(4)
Merkmale von Bewegungsqualität demonstrieren (zum Beispiel
Bewegungstempo, Körperhaltung)
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BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_02
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(5)
die Bedeutung des Inhaltsbereichs als Freizeitaktivität
reflektieren
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_02_01
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(6)
erlernte Bewegungen beschreiben und dokumentieren
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(7)
die Phasengliederung einer Bewegung an Beispielen
beschreiben
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(8)
erlernte Bewegungen aus biomechanischer Sicht erklären
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(9)
die Bedeutung der Motivation beim Erlernen sportlicher Bewegung
erklären
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_06
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(10)
sich eine Bewegungskombination einprägen und diese
dokumentieren (zum Beispiel einfache Schrittfolgen oder
Laufwege)
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(11)
Kriterien von Bewegungsqualität (zum Beispiel
Körperspannung) erkennen und bewerten
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BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_01
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(12)
Gestaltungskriterien und mögliche Variationen benennen (zum
Beispiel Aufstellungsformationen beziehungsweise Raumwege
ändern, andere Levels einnehmen)
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(13)
einfache Funktionsweisen von Musik auf Bewegungsabläufe
anwenden (zum Beispiel Einzählen und Takte auf
Bewegungsabläufe anwenden)
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(14)
Rhythmus erfassen (zum Beispiel Einsätze geben) und
strukturieren (zum Beispiel Achterbögen zusammenfassen)
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(15)
Feedback (zum Beispiel Beobachtungskarte, Video) zur
Verbesserung der Bewegungsqualität nutzen
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MB_04, MB_02, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_01
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BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_04
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(16)
Gestaltungskriterien auf eine Bewegungsverbindung anwenden und
variieren
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(17)
in einer Paar- oder Gruppengestaltung eine gymnastische oder
tänzerische Bewegungsfolge (zum Beispiel Jumpstyle, Modern)
choreografieren und präsentieren
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MB_04, MB_02, MB_05, BTV_03
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BP2016BW_ALLG_GYM_BK_IK_9-10_04_02, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_9-10_02_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_01, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_IK_9-10_01_00_06, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_04_07, BP2016BW_ALLG_GYM_SPOPROFIL_PK_03_06
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