3.1.2.1 Kinderrechte |
3.1.2.1 Kinderrechte
Die Schülerinnen und Schüler können Antworten auf
die Fragen finden, welche rechtlichen Bestimmungen es zum Schutz
der Kinder gibt (Regeln und Recht) und wie die Rechte der Kinder
verwirklicht werden können (Interessen und Gemeinwohl).
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
die Lebenssituation benachteiligter Kinder in unterschiedlichen
Kulturräumen beschreiben
| |
(1)
die Lebenssituation benachteiligter Kinder in unterschiedlichen
Kulturräumen beschreiben
| |
(1)
die Lebenssituation benachteiligter Kinder in unterschiedlichen
Kulturräumen beschreiben
| |
|
|
|
VB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_03_02_02_G, BTV_03
|
|
VB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_03_02_02_M, BTV_03
|
|
VB_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_03_02_02_E, BTV_03
|
|
|
|
|
(2)
an vorgegebenen Fallbeispielen die Verletzung von Kinderrechten
mithilfe von Auszügen aus der UN-Kinderrechtskonvention
beschreiben
| |
(2)
an vorgegebenen Fallbeispielen die Einhaltung von
Kinderrechten mithilfe von Auszügen aus der
UN-Kinderrechtskonvention überprüfen
| |
(2)
an vorgegebenen Fallbeispielen die Einhaltung von Kinderrechten
mithilfe von Auszügen aus der UN-Kinderrechtskonvention
überprüfen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_04_01_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_04_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03_03_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_04_01_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_04_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03_03_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_04_01_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_04_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_03_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_04_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_03_03_E
|
|
|
|
|
(3)
an vorgegebenen Fallbeispielen Möglichkeiten zum Schutz von
Kinderrechten durch verschiedene Akteure beschreiben (Verbraucher,
NGOs)
| |
(3)
an vorgegebenen Fallbeispielen Möglichkeiten zum Schutz von
Kinderrechten durch verschiedene Akteure beschreiben (Verbraucher,
Unternehmen, NGOs)
| |
(3)
an vorgegebenen Fallbeispielen Möglichkeiten zum Schutz von Kinderrechten durch verschiedene Akteure bewerten (Verbraucher,
Unternehmen, NGOs)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_04_01_10, VB_07, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_04_01_01_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_01_01_09_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_04_01_10, VB_07, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_04_01_01_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_01_01_09_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_04_01_10, VB_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_04_01_01_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_WBS_IK_7-8-9_01_01_09_E, BTV_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_PK_02_02
|
|
|
|
|