3.3.2 Die Europäische Integration – eine neue Form der Kooperation |
3.3.2 Die Europäische Integration – eine neue Form der Kooperation
Die Schülerinnen und Schüler können den Prozess der Europäischen Integration charakterisieren und dessen Bedeutung
und Entwicklungschancen beurteilen.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
die Anfänge der Europäischen Integration vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs beschreiben
(Deutsch-französische Aussöhnung, Europäische Integration)
| |
(1)
die Anfänge der Europäischen Integration vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs darstellen
(Supermacht, Deutsch-französische Aussöhnung, Europäische Integration)
| |
(1)
die Anfänge der Europäischen Integration vor dem Hintergrund des Kalten Kriegs analysieren
(Supermacht, Deutsch-französische Aussöhnung, Europäische Integration)
| |
|
|
|
|
(2)
den Ausbau der Europäischen Gemeinschaft zur EU nach dem Mauerfall beschreiben sowie Chancen und Risiken der EU
beurteilen
(EU)
| |
(2)
den Ausbau der Europäischen Gemeinschaft zur EU nach dem Mauerfall darstellen sowie Chancen und Risiken der EU
beurteilen
(EU; Staatenbund/Bundesstaat)
| |
(2)
die Entwicklung der Europäischen Integration charakterisieren sowie Chancen und Risiken der EU beurteilen
(EU; Erweiterung, Vertiefung; Staatenbund/Bundesstaat)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_08_00_04_G, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_03_07, BO_02, VB_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_08_00_04_M, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_03_07, BO_02, VB_05
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_10_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_IK_7-8-9_08_00_04_E, BP2016BW_ALLG_SEK1_G_PK_03_07, BO_02, VB_05
|
|
|
|
|