|
(1)
ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit an Beispielen aus dem Nahbereich des eigenen Erlebens darstellen und
erläutern (beispielsweise bezogen auf Schulleben, Familie, Freundschaft, Bildung, Sport)
| |
(1)
ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit an Beispielen des eigenen Erlebens darstellen und erläutern
(beispielsweise bezogen auf Schulleben, Familie, Freundschaft, Bildung, Sport)
| |
(1)
ihr Verständnis von Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit an Beispielen darstellen und erläutern (beispielsweise bezogen auf
Schulleben, Familie, Freundschaft, Bildung, Sport)
| |
|
|
|
(2)
unterschiedliche Formen von Gerechtigkeit anhand von
ausgewählten Beispielen vergleichen und erörtern (z. B.
Chancengleichheit, Verhältnismäßigkeit,
Gleichberechtigung, Nachteilsausgleich)
| |
(2)
unterschiedliche Formen von Gerechtigkeit anhand von Beispielen vergleichen und erörtern (z. B. Chancengleichheit,
Verhältnismäßigkeit, Gleichberechtigung, Nachteilsausgleich)
| |
(2)
unterschiedliche Formen von Gerechtigkeit vergleichen und
erörtern (z. B. Chancengleichheit,
Verhältnismäßigkeit, Gleichberechtigung,
Nachteilsausgleich)
| |
|
|
|
|
(3)
die Bedeutung grundlegender Rechte zur Sicherung von Gerechtigkeit an vorgegebenen Beispielen aufzeigen und erklären
(beispielsweise Menschenrechte, UN-Konvention, Kinderrechte)
| |
(3)
die Bedeutung grundlegender Rechte zur Sicherung von Gerechtigkeit beispielhaft aufzeigen und erklären (beispielsweise
Menschenrechte, UN-Konvention, Kinderrechte)
| |
(3)
die Bedeutung grundlegender Rechte zur Sicherung von
Gerechtigkeit aufzeigen und erklären (beispielsweise
Menschenrechte, UN-Konvention, Kinderrechte)
| |
|
|
|
(4)
die wechselseitige Achtung als wesentliche Grundlage der
Gerechtigkeit an einem Beispiel herausarbeiten und darlegen (z. B.
Inklusion, Integration, Partizipation)
| |
(4)
die wechselseitige Achtung als wesentliche Grundlage der
Gerechtigkeit an Beispielen herausarbeiten und darlegen (z. B.
Inklusion, Integration, Partizipation)
| |
(4)
die wechselseitige Achtung als wesentliche Grundlage der
Gerechtigkeit herausarbeiten und darlegen (z. B. Inklusion,
Integration, Partizipation)
| |
|
|
|
(5)
verantwortliches Handeln im Hinblick auf gerechte
Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld an einem Beispiel
entwerfen und bewerten
| |
(5)
verantwortliches Handeln im Hinblick auf gerechte
Lebensverhältnisse im eigenen Lebensumfeld an Beispielen
entwerfen und bewerten
| |
(5)
verantwortliches Handeln im Hinblick auf gerechte
Lebensverhältnisse entwerfen und bewerten
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_02
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_05_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_02
|
|
|
|
|