|
(1)
an vorgegebenen Beispielen Persönlichkeitsmerkmale als
wichtig für eine Person in ihrer Individualität
herausarbeiten und sich zu ihrem Einfluss äußern (z. B.
Begabungen, Stärken, Schwächen, Einschränkungen,
Wertvorstellungen, Interessen, Herkunft, soziales Umfeld, Alter,
Geschlecht)
| |
(1)
Persönlichkeitsmerkmale anhand von Beispielen als wichtig für eine Person in ihrer Individualität herausarbeiten und sich
zu ihrem Einfluss äußern (z. B. Begabungen, Stärken, Schwächen, Einschränkungen, Wertvorstellungen, Interessen,
Herkunft, soziales Umfeld, Alter, Geschlecht)
| |
(1)
ausgehend von der eigenen Person identitätsstiftende
Merkmale herausarbeiten und sich zu ihrem Einfluss auf die
Individualität äußern (z. B. Begabungen,
Stärken, Schwächen, Einschränkungen,
Wertvorstellungen, Interessen, Herkunft, soziales Umfeld, Alter,
Geschlecht)
| |
|
|
|
|
(2)
unterschiedliche Rollenerwartungen an die Einzelne oder den
Einzelnen in ihrem Erfahrungsbereich beschreiben und im Kontext von
Freiheit und Abhängigkeit untersuchen und bewerten
(beispielsweise Familie, Freunde, Gruppe, Gemeinde)
| |
(2)
unterschiedliche Rollenerwartungen an die Einzelne oder den
Einzelnen in der Vielfalt sozialer Beziehungen beschreiben und im
Kontext von Freiheit und Abhängigkeit untersuchen und bewerten
(beispielsweise Familie, Freunde, Gruppe, Gemeinde)
| |
(2)
unterschiedliche Rollenerwartungen an die Einzelne oder den
Einzelnen in der Vielfalt sozialer Beziehungen beschreiben und sich
daraus ergebende Rollenkonflikte im Kontext von Freiheit und
Abhängigkeit untersuchen und bewerten (beispielsweise Familie,
Freunde, Gruppe, Gemeinde)
| |
|
|
|
(3)
Begriffe wie Identität, Individualität und Rolle
erläutern und voneinander abgrenzen
| |
(3)
Begriffe wie Identität, Individualität und Rolle
erläutern und voneinander abgrenzen
| |
(3)
Begriffe wie Identität, Individualität und Rolle
erläutern und voneinander abgrenzen
| |
|
|
|
|
(4)
Möglichkeiten und Gefahren für die Einzelne oder den
Einzelnen innerhalb verschiedener sozialer Beziehungen anhand von
Beispielen identifizieren und bewerten (z. B. Freundschaften,
Peergroups, Familie, Verein, Klasse)
| |
(4)
Möglichkeiten und Gefahren für die Einzelne oder den
Einzelnen innerhalb verschiedener sozialer Beziehungen
identifizieren und bewerten (z. B. Freundschaften, Peergroups,
Familie, Verein, Klasse)
| |
(4)
Möglichkeiten und Gefahren für die Einzelne oder den
Einzelnen innerhalb verschiedener sozialer Beziehungen
identifizieren und bewerten (z. B. Freundschaften, Peergroups,
Familie, Verein, Klasse)
| |
|
|
|
|
(5)
Bedingungen für ein verantwortliches Miteinander in einem konkreten Kontext erläutern und begründen (z. B. Respekt,
Achtung, Fairness, Gerechtigkeit)
| |
(5)
Bedingungen für ein verantwortliches Miteinander anhand von Beispielsituationen erläutern und begründen (z. B. Respekt,
Achtung, Fairness, Gerechtigkeit)
| |
(5)
allgemeine Bedingungen für ein verantwortliches Miteinander erläutern und begründen (z. B. Respekt, Achtung, Fairness,
Gerechtigkeit)
| |
|
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_03
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_GK_IK_7-8-9_01_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_03_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_7-8-9_05_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_7-8-9_07_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_06, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_07, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_PK_02_03
|
|
|
|
|