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(1)
die Entstehung von Angepasstheiten bei Arten im Sinne der Evolutionstheorie Darwins anhand eines Beispiels erläutern
(Variabilität, Vererbbarkeit, Überproduktion, Konkurrenz, Selektion)
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(1)
die Entstehung von Angepasstheiten bei Arten im Sinne der Evolutionstheorie Darwins erläutern (Variabilität, Vererbbarkeit,
Überproduktion, Konkurrenz, Selektion)
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(1)
die Entstehung von Angepasstheiten bei Arten im Sinne der Evolutionstheorie Darwins erläutern (Variabilität, Vererbbarkeit,
Überproduktion, Konkurrenz, Selektion)
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(2)
die Bildung neuer Arten mithilfe der Evolutionsfaktoren erklären (Mutation, Rekombination, Selektion)
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(2)
die Bildung neuer Arten mithilfe der Evolutionsfaktoren erklären (Mutation, Rekombination, Selektion, Isolation)
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(2)
die Veränderung von Arten und die Bildung neuer Arten mithilfe der Evolutionsfaktoren erklären (Mutation, Rekombination,
Selektion, Isolation)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_03, BNE_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_13, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_04
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(3)
die stammesgeschichtliche Entwicklung anhand eines Beispiels beschreiben (z. B. Entwicklung der ersten Landwirbeltiere, der Vögel,
der Wale, der Blütenpflanzen)
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(3)
die stammesgeschichtliche Entwicklung anhand eines Beispiels beschreiben (z. B. Entwicklung der ersten Landwirbeltiere, der Vögel,
der Wale, der Blütenpflanzen)
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(3)
die stammesgeschichtliche Entwicklung anhand eines Beispiels erläutern (z. B. Entwicklung der ersten Landwirbeltiere, der
Vögel, der Wale, der Blütenpflanzen)
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(4)
Fossilien als Belege der stammesgeschichtlichen Verwandtschaft beschreiben
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(4)
Belege der stammesgeschichtlichen Verwandtschaft beschreiben (z. B. Fossilien, Homologie, rudimentäre Organe, Atavismen,
Mosaiktypen)
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(4)
Belege der stammesgeschichtlichen Verwandtschaft erläutern (z. B. Fossilien, Homologie, rudimentäre Organe, Atavismen,
Mosaiktypen)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_01
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BP2016BW_ALLG_SEK1_GEO_IK_7-8-9_01_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_02, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_01
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(5)
die Evolution zum modernen Menschen anhand ausgewählter Fossilfunde darstellen
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(5)
die Evolution zum modernen Menschen anhand ausgewählter Fossilfunde darstellen
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(5)
die Evolution zum modernen Menschen anhand ausgewählter Fossilfunde darstellen
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(6)
die Bedeutung der kulturellen Evolution für die Entstehung des modernen Menschen beschreiben (z. B. Feuerbenutzung,
Werkzeugherstellung, Sprache)
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(6)
die Bedeutung der kulturellen Evolution für die Entstehung des modernen Menschen beschreiben (z. B. Feuerbenutzung,
Werkzeugherstellung, Sprache)
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(6)
die Bedeutung der kulturellen Evolution für die Entstehung des modernen Menschen beschreiben (z. B. Feuerbenutzung,
Werkzeugherstellung, Sprache)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_04
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_04
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