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(1)
die Chromosomen als Träger der Erbinformation
beschreiben
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(1)
die Chromosomen als Träger der Erbinformation
beschreiben
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(1)
die Chromosomen als Träger der Erbinformation
beschreiben
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(2)
erklären, dass durch Mitose Tochterzellen mit identischem
Chromosomensatz entstehen
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(2)
erklären, dass durch Mitose Tochterzellen mit identischem
Chromosomensatz entstehen
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(2)
erklären, wie innerhalb des Zellzyklus durch Mitose und
Zellteilung Tochterzellen mit identischem Chromosomensatz
entstehen
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(3)
die Struktur der DNA anhand eines einfachen Modells beschreiben
und erklären, wie Informationen in der DNA gespeichert
sind
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(3)
die Struktur der DNA anhand eines einfachen Modells beschreiben
und erklären, wie Informationen in der DNA gespeichert
sind
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(3)
die Struktur der DNA anhand eines einfachen Modells beschreiben und daran Eigenschaften der DNA (Informationsspeicherung,
Verdopplungsfähigkeit) erläutern
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(4)
das Ergebnis und die Bedeutung der Meiose beschreiben
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(4)
den Vorgang und die Bedeutung der Meiose beschreiben
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(4)
den Vorgang der Meiose beschreiben und deren Bedeutung erklären
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(5)
erklären, wie das Geschlecht beim Menschen durch die Geschlechtschromosomen bestimmt wird
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(5)
erklären, wie das Geschlecht beim Menschen durch die Geschlechtschromosomen bestimmt wird
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(5)
erklären, wie das Geschlecht beim Menschen durch die Geschlechtschromosomen bestimmt wird
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BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_IK_7-8-9_02_04_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_IK_7-8-9_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_11, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_01_14, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_07
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(6)
an einfachen Erbgängen die Ausprägung des Phänotyps und dessen Vererbung über den Genotyp erklären
(dominant-rezessiv)
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(6)
an einfachen Erbgängen die Ausprägung des Phänotyps und dessen Vererbung über den Genotyp erklären
(dominant-rezessiv, autosomal, gonosomal) und auf einfache Familienstammbäume anwenden
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(7)
Mutationen als Veränderungen von genetischen Informationen
beschreiben und die Folgen an einem Beispiel darstellen (z. B.
Trisomie 21)
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(7)
Mutationen als Veränderungen von genetischen Informationen
beschreiben und die Folgen an einem Beispiel erläutern (z. B.
Trisomie 21, Sichelzellenanämie)
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(7)
Mutationen als Veränderungen der genetischen Information beschreiben und die Folgen an Beispielen erläutern (z. B. Trisomie
21, Mukoviszidose, Sichelzellenanämie)
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BP2016BW_ALLG_SEK1_PH_IK_10_04_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_09, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_03, BTV_03, PG_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_01
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(8)
den möglichen Einsatz der Gentechnik (z. B. Landwirtschaft, Medikamentenherstellung, Tierzucht) beschreiben und bewerten
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(8)
den möglichen Einsatz der Gentechnik (z. B. Landwirtschaft, Medikamentenherstellung, Tierzucht) beschreiben und bewerten
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(8)
den möglichen Einsatz der Gentechnik (z. B. Landwirtschaft, Medikamentenherstellung, Tierzucht) beschreiben und bewerten
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BP2016BW_ALLG_SEK1_AES_IK_10_01_00, BP2016BW_ALLG_SEK1_ETH_IK_10_04_01_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_07, BNE_01, PG_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_02, BNE_04, VB_06, BNE_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_04, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_12, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_14, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_10, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_BIO.V2_PK_03_04
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