3.2.1.1 Daten und Codierung |
3.2.1.1 Daten und Codierung
Die Schülerinnen und Schüler lernen verschiedene Strukturen wie Liste, Baum und Graph kennen und entwickeln so einen
propädeutischen Strukturbegriff. Dies erfolgt nicht auf abstrakter Ebene, sondern stets an bekannten Beispielen wie Klassenliste,
Verkehrsnetzen oder Stammbaum.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
im Alltag die Strukturen Liste, Baum und Graph (z. B. Namensliste, Stammbaum, Organigramm, Straßenkarte,
S-Bahn-Netz) identifizieren und mit diesen Strukturen Daten geeignet darstellen (z. B. Systematik im Tierreich, Schule)
| |
(1)
im Alltag die Strukturen Liste, Baum und Graph (z. B. Namensliste, Stammbaum, Organigramm, Straßenkarte,
S-Bahn-Netz) identifizieren und mit diesen Strukturen Daten geeignet darstellen (z. B. Systematik im Tierreich, Struktur des Internets)
| |
(1)
im Alltag die Strukturen Liste, Baum und Graph (z. B. Namensliste, Stammbaum, Organigramm, Straßenkarte,
S-Bahn-Netz) identifizieren und mit diesen Strukturen Daten geeignet darstellen (z. B. Systematik im Tierreich, Struktur des Internets)
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_8_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_03, MB_03, BO_02, MB_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_8_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_03, MB_03, BO_02, MB_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_04
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_IK_8_02_02_01, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_03, MB_03, BO_02, MB_08, BP2016BW_ALLG_SEK1_IMP_PK_11_04
|
|
|
|
|