3.4.4 Geschichte und Gegenwart der Orthodoxen Kirche |
3.4.4 Geschichte und Gegenwart der Orthodoxen Kirche
Die Schülerinnen und Schüler können in Grundzügen die Geschichte der orthodoxen Kirchen darstellen und deren
gegenwärtige Struktur in ihrem Gewordensein erläutern.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
Bedeutung des 1., 4. und 7. Ökumenischen Konzils in Geschichte und Gegenwart herausarbeiten
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_03_00_04, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_02_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_01_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_02_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02
|
|
|
(2)
Strukturen der Orthodoxen Kirche erläutern und die Situation der Orthodoxen Kirche in Deutschland charakterisieren (zum Beispiel
Diasporasituation und Mitgliedszahlen, Verbindung zu den Herkunftsländern, kulturelle Vielfalt, Integration in die Gesellschaft,
OBKD)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_06_00_03, BTV_08, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_06_00_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_07_02
|
|
|
(3)
am Beispiel einer der nationalen Ortskirchen die Entwicklungen der Orthodoxie im 20. und 21. Jahrhundert exemplarisch
charakterisieren
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_06_00_03, BTV_01, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_03_00_03, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_RORTH_IK_11-12_06_00_02
|
|
|
|