3.2.5.1 Analyse ausgewählter Räume in unterschiedlichen Geozonen |
3.2.5.1 Analyse ausgewählter Räume in unterschiedlichen Geozonen
Die Schülerinnen und Schüler können Wechselwirkungen zwischen menschlichem Handeln und dem Naturraum sowie daraus
resultierende, nachhaltige Handlungsperspektiven darstellen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
Zusammenhänge zwischen naturräumlicher Ausstattung und menschlicher Nutzung sowie Vorteile einer nachhaltigen Nutzung an
mindestens einem Raumbeispiel aus den Tropen oder den Trockenräumen oder den Polarräumen darstellen
(Arbeitsbegriffe in Abhängigkeit von der gewählten Klimazone:
tropischer Regenwald, Mineralstoffkreislauf, Bodenfruchtbarkeit
Wüste, Oase
Savanne, Desertifikation
borealer Nadelwald, Tundra)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_7-8_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_7-8_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_7-8_03, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_IK_7-8_04, BNE_01, MB_05, BTV_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_03_02, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_05_01, BP2016BW_ALLG_GYM_GEO_PK_04_01
|
|
|
|