3.1.4.2 Aktion |
3.1.4.2 Aktion
Die Schülerinnen und Schüler lernen, in der
Interaktion und im darstellenden Spiel ihren Körper
wahrzunehmen und ihre Emotionen auszudrücken. Sie erkennen und
nutzen den Einfluss von Zeit und Raum und erleben Improvisation als
Gestaltungsmöglichkeit. Aus ihrer Vorstellungskraft entwickeln
sie für einen Inhalt, eine Aussage oder eine Botschaft eine
Aktionsform (zum Beispiel Standbild, Szene, Figurentheater).
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
Form, Bewegung, Klang, Sprache und Licht als Ausdrucks- und
Gestaltungsmittel erleben und in Aktion, Szene oder Spiel
umsetzen
|
|
|
(2)
Spiele und Aktionen entwickeln, Spielanlässe nutzen und
beim Spiel improvisieren
|
|
|
(3)
den Rahmen für Handlungsabläufe und Aufführungen
gestalten
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_04, BP2016BW_ALLG_GYM_D_IK_5-6_01_01, BP2016BW_ALLG_GYM_MUS_IK_5-6_01_00, BP2016BW_ALLG_GYM_SPO_IK_5-6_01_05
|
|
|
|