3.1.1 Bild |
3.1.1 Bild
Die Schülerinnen und Schüler nehmen Bilder wahr,
lassen sie auf sich wirken und untersuchen diese gezielt. Sie
bringen Bilderfahrungen mit dem eigenen Gestalten und Handeln
bewusst in Verbindung und verbalisieren Erkenntnisse, die sie in
Beziehung zur eigenen Erfahrungswelt und Lebenswirklichkeit setzen.
Dabei wenden sie eine sachgerechte und angemessene Fachsprache an.
Die Schülerinnen und Schüler finden und nutzen Orte
für Bildrezeption. Sie erleben Bilder im Original. Die
Erlebnisse und die dabei gewonnenen Erfahrungen können sie
reflektieren, mitteilen und anderen vorstellen.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
Bilder wahrnehmen und mit geeigneten Mitteln strukturiert
beschreiben
|
|
|
(2)
Bilder verbal und nonverbal untersuchen
|
|
|
(3)
Bilder (formal, thematisch, motivisch) erschließen
|
|
|
(4)
Bilder differenziert charakterisieren und beurteilen
|
|
|
(5)
Bilder in Beziehung zur Produktion und im Wechselspiel mit dem
eigenen Tun untersuchen und dabei die enge Verbindung von Erleben
und Schaffen erkennen
|
|
|
(6)
Bezüge zu kulturellen, historischen und betrachterbezogenen
Bedingungen erkennen und formu-lieren
|
|
|
(7)
Erlebnisse und Erfahrungen mit Bildern anderen mitteilen und in
geeigneter Form darstellen
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_G, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BKPROFIL_PK_04, MB_02, BTV_04
|
|
|
|