3.2.3.1 Plastik |
3.2.3.1 Plastik
Die Schülerinnen und Schüler erweitern ihre Erfahrung
mit plastischer Gestaltung und erkennen deren Wirkung. Sie
verstehen Gestaltungsmittel und Kategorien von Plastik. Sie
differenzieren ihre Ausdrucksmöglichkeiten und setzen sie
gezielt ein. Sie beschäftigen sich mit der Darstellung von
Bewegung im Raum.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
Mittel plastischer Gestaltung gezielt einsetzen (Masse, Volumen,
Oberfläche, Proportion, Dimension, Raum)
|
|
|
(2)
gegenständliche und ungegenständliche Motive und Ideen
in Vollplastik oder Relief realisieren
|
|
|
(3)
Körper und Bewegung mit plastischen Mitteln darstellen
|
|
|
(4)
Plastik im räumlichen, sozialen und kulturellen Kontext
erfahren
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_04, PG_01
|
|
|
|