3.2.3.2 Architektur |
3.2.3.2 Architektur
Die Schülerinnen und Schüler begreifen Architektur als komplexes Gestaltungsfeld für gesellschaftliches Leben und
individuelles Wohnen. Baukörper, Baugruppen und Topographie werden als grundlegende Elemente architektonischer Gestaltung erkannt und
verstanden. Die Schülerinnen und Schüler setzen eigene planerische Versuche modellhaft um und reflektieren diese.
Die Schülerinnen und Schüler können
(1)
architektonische Gestaltungsmittel des Innen- und Außenbaus
sowie deren Wechselwirkung erkennen und nutzen
|
|
|
(2)
elementare Bedingungen von Architektur erkennen und in
Konstruktion und Wirkung untersuchen und anwenden (zum Beispiel
Massiv- und Skelettbau)
|
|
|
(3)
Möglichkeiten der Visualisierung von Architekturideen in
Zeichnung und Modell anwenden
|
|
|
(4)
Bauwerke hinsichtlich ihrer Form und Funktion unterscheiden (zum
Beispiel profan, sakral, öffentlich, privat)
|
|
|
BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_01, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_02, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_03, BP2016BW_ALLG_GYM_BK_PK_04, BP2016BW_ALLG_GYM_M_IK_7-8_03_00, BP2016BW_ALLG_GYM_NWT_IK_8-9-10_03, VB_03, BO_01, BNE_05
|
|
|
|