3.3.7 Religionen und Weltanschauungen |
3.3.7 Religionen und Weltanschauungen
Die Schülerinnen und Schüler setzen sich mit
unterschiedlichen religiösen Überzeugungen gegebenenfalls
anhand digitaler Medien auseinander.
Die Schülerinnen und Schüler können
|
(1)
sich mit religiösen Gruppen aus dem regionalen Umfeld
auseinandersetzen
| |
(1)
sich mit religiösen Gruppen (z. B. Psychogruppen, Esoterik)
begründet auseinandersetzen
| |
(1)
zu religiösen Gruppen (z. B. Psychogruppen, Esoterik) und
Sondergemeinschaften einen begründeten Standpunkt
einnehmen
| |
|
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_04_00_01_G
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_04_00_01_M
|
|
BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_03_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_03_05, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_PK_04_03, BP2016BW_ALLG_SEK1_REV_IK_10_04_00_01_E
|
|
|
|
|
Mögliche Bibeltexte: 2. Mose 3,14; 1.
Kön 18; Mk 9,38-41; 1. Kor 14
Mögliche Fachbegriffe:
Interreligiöser Dialog; Sondergemeinschaft; Weltanschauung;
Sekte; Fundamentalismus; Kreationismus; Monotheismus